Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-05-2004, 10:21   #559
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich schon mal einen Bericht von "Red Shoes" reingestellt - er hat sich bewahrheitet.....

dort wartet man auf einen "Rücksetzer"

Der erste Ausbruch aus dem bullisch fallenden Keil wurde zwar kurzfristig zu einem Fehlsausbruch. Er diente dem Kursverhältnis aber „nur“ dazu, einen fast voll symmetrischen Doppelboden auszubilden.

Dieser wurde fast exakt auf einer 5-fach verankerten Unterstützungslinie aufgebaut. Ein klassischer Doppelboden, der Bestandteil eines recht komplex strukturierten Rounding Bottoms wurde. In dieses selber wurden mehrere kleine „Stützpfeiler“ integriert, die für das äußere Gesamtmuster maßgeblich waren.

Die blaue Nackenlinie des Rounding Bottoms wurde mit dem gestrigen Handelstag impulsiv nach oben durchbrochen, der zwischenzeitlich nach unten verletzte langfristige Aufwärtstrend klar zurückerobert.


Erfreulich ist natürlich die grundsätzlich richtige Einschätzung der Gesamtlage. Ärgerlich ist dagegen für mich und meine Kunden beim Godmode-Trader, daß die beiden bisherigen Versuche, eine Long-Spekulation aufzubauen, fehlgeschlagen sind! Wir wurden jeweils sehr knapp zwischenzeitlich ausgestoppt.

Die richtige Einschätzung eines Kursverlaufes und die zugehörige, erfolgreiche Handelsstrategie sind eben zwei verschiedene Dinge, die nicht immer zwangsläufig in Einklang gebracht werden können.

Wir warten jetzt auf den nächsten Rücksetzer.

Mittelfristig steht als nächstes markantes bullisches Ziel der Bereich zwischen 1,260 und 1,2650 USD an.

Horst Szentiks (Red Shoes)
http://www.red-shoes.de
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten