Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-08-2015, 13:05   #673
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader, haut am Freitag, 07.08.2015 - 16:00 Uhr dieses lauschige Posting raus, siehe http://www.godmode-trader.de/analyse...ippen,4301391:

Warnung! Der US Aktienmarkt könnte nach unten wegkippen

Zitat:
Beachten Sie, dass der europäische Aktienmarkt übergeordnet charttechnisch konstruktiver aussieht als der hier besprochene US Aktienmarkt! Hintergrund ist das QE der EZB. Für den europäischen Aktienmarkt bin ich bekanntermaßen übergeordnet bullisch ausgerichtet. An dieser Einschätzung ändert sich nichts. Die seit April laufende volatile Seitwärtskorrektur kann sich allerdings noch ein Weilchen hinziehen.






##############################################
DAX, 5 Jahre, weekly:



Und hier der direkte Vergleich:
- DAX, in €
- DOW, in $



Und hier beide währungsnormiert in €, als Indexzertis der Commerzbank, beide ohne Hebel:
DAX-Zerti - DE0007029795
DOW-Zerti - DE0006280183


5 Jahre:


1 Jahr:


6 Monate:


14 Tage:


Meine persönliche Einschätzung:

Harald Weygand macht imo in seinem Posting nur billige Panikmache! Vermutlich um einen "Kracher" rauszuhauen, der seine Fans vermehren soll?

Wer glaubt denn allen Ernstes, dass sich der Verlauf der US- und derjenige der europäischen Indices so ganz unabhängig voneinander bewegen? Das Gegenteil ist richtig, man schaue sich nur den währungsnormierten Chartvergleich an!!! Harald Weygand verrührt indirekt (in unzulässiger Weise) zwei ganz unabhängige Werte miteinander: EUR/USD und die Aktienindices; das sind aber 2 paar ganz unterschiedliche Schuhe.

Die Daddelei seit März bzw. April diesen Jahres ist nur eine Seitwärtskorrektur, weil alles korrektive Wellen. Das "große finale Hoch" kommt daher erst noch!
  • Es kann allerdings beim DOW noch recht tüchtig weiter runter gehen (siehe meine Variante in Posting #669 mit dem Low knapp unter 16400), bevor diese Aufwärtsbewegung einsetzen wird.
  • Alternativ würde nach Tiedjes DOW-Zählung (am Ende modifiziert durch mich, siehe Posting #670) das Korrekturende entweder am Freitag bereits erreicht worden sein, oder es sollte in wenigen Tagen da sein.

Geändert von Benjamin (08-08-2015 um 13:56 Uhr)
Benjamin ist offline