Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-05-2004, 17:25   #10
Jay de Vee
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Jay de Vee
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Franken
Beiträge: 269
Zitat:
als ein hindernis dieser technologie wird immer wieder das fehlende netz an zapfsäulen für wasserstoff genannt.
genau dieses netz ist in den händen der öllobby.
bingo! das ist der punkt.
und nicht vergessen darf man auch die finanzkraft der ölstaaten. im ernst, wenn es darauf ankommt schlucken sie vw zum frühstück und spülen mit porsche nach...
interessanterweise habe ich letztens aber irgendwo gelesen (sorry, kann mich nicht erinnern wo), daß gerade die ölförderstaaten des nahen ostens sehr stark in die wasserstofftechnologie investieren. offenbar planen sie doch langfristiger als man gemeinhin denkt.

das mit den solarzellen finde ich auch eine tolle sache. sobald bei mir ein häuschen drin ist bin ich dabei.
schade finde ich nur, dass eigentümergemeinschaften von eigentumswohnungen sich so gut wie nie auf eine solche investition einigen können. zuviele köche verderben den brei


grüße, jay


ach noch was:
als spezialwert ist die umweltbank (wknr: 557080) gut im geschäft mit diversen alternativen energie projektfinanzierungen. (www.umweltbank.de)

aber: enger handel trotz 100% streubesitz. liegt wohl an der geringen marktkapitalisierung von nur gut 30 mio EUR.
als dividende sollen 19 cent ausgeschüttet werden, immerhin gut 3% dividendenrendite.
__________________
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
Keilschrift aus Ur um 2000 v. Chr.
Jay de Vee ist offline   Mit Zitat antworten