Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-06-2004, 10:02   #62
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von Starlight
am 30.Juni wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nur eine Zinsanhebung von 25 Basispunkten geben , die Notenbank erkärte nur das sie in der Lage sei auch kräftigere Zinsanhebungen zu tätigen , vielleicht erhöht die Fed im 2.Halbjahr das Tempo , aus den Worten von Greenspan entnehme ich das es höchstwahrscheinlich auch Anhebungen am 10.August und (oder) 21. September geben wird ...
Hallo Starlight,
25 Basispunkte sind meiner Ansicht nach fast ein bisschen knapp! Naja er ist ja Taktiker (Greenspan) und will vermutlich den Markt ein wenig auf dann weitere bevorstehende Zinserhöhungen vorbereiten. Ich persönlich halte Greenspan für den fähigsten Mann aller Zeiten in seinem Fach!

Hier noch einmal der wichtigste Abschnitt aus seiner Rede..
Zitat:
"Zurzeit - so wie wir es einschätzen können -erscheinen die Dinge überraschend ausgeglichen", sagte Greenspan auf einer Diskussion mit dem Chef der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet, und dem Vizechef der Bank of Japan, Toshiro Muto. Er warnte aber: "Es wird so nicht weitergehen, das ist nie so." Es gebe derzeit noch keinen Grund für die Annahme, dass die Fed nicht ein gemäßigtes Tempo bei Zinserhöhungen gehen könnte. "Dieser Schluss basiert auf unserer aktuellen Einschätzung dessen, wie sich wirtschaftliche und finanzielle Kräfte in den kommenden Monaten und Quartalen entwickeln werden." Sollte sich dies als falsch herausstellen, stehe die Fed bereit.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (09-06-2004 um 10:06 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten