Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-06-2004, 18:22   #9
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Es freut mich auf jeden Fall, dass das Thema ins Licht kommt. Es wird darüber diskutiert, entschieden. Für manches muss man einfach "reif" werden. Vor 8 Jahren in Deutschland war samstags ALLES um 13:00 zu. <- genau das habe ich gefühlt, als ich es damals erfahren habe - ein unbeschreiblicher Schreck Kann sich jemand daran noch erinnern? Dann ging es allmählich bis 16:00 und jetzt ist es möglich bis 20:00 am Samstag einzukaufen. Ich hoffe und warte. :hour:

@Romko:
Zitat:
Wieso seid Ihr denn so vehemente Befürworter der 24-h-Öffnung?
H-m-m... Wie kann man das erklären? Ich glaube, dass man es ein mal erleben muss, wie bequem es für Kunden ist, ohne Einkaufsstress zu leben.
24Stunden/7 Tage Woche enspricht nicht der christlichen Tradition, das stimmt. Aber, so gesehen, stimmt manches auch nicht. Wer käme auf die Idee vor, sagen wir, 200 Jahren, am Weihnachten zu arbeiten ? Und heutzutage ist es nichts aussergewöhnliches mehr, obwohl die Betroffene es nicht immer gerne tun

Und... schaffen die längere Öffnungszeiten nicht die Arbeitsplätze und zwar auf mittel- bis lanfristigere Sicht und nicht nur saisonalbedingt?

Lieben Gruss, Hellia
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten