Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-06-2004, 23:57   #23
Frodo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: May 2004
Ort: 33619 Bielefeld, D
Beiträge: 42
...so, nu bin ich wieder da...

Tut mir leid, diesen Beitrag hatte ich total verschwitzt.

Also, dass du kein Guru bist haben wir ja schon klar gestellt.

Ich finde es gut, dass du das Expansion Break Out noch etwas näher vorgestellt hast. Dann steht der Begriff nicht ganz so alleine in der Web-Landschaft.

Was ich an dieser ganzen Sache immer noch nicht verstehe ist die Logik hinter der ganzen Sache! Wie ist denn der gute Mann gerade dahinter gekommen, dass genau diese Aktion den Erfolg bringen soll?
Dass Positionen nach unten immer durch Stopp-Loss abgesichert sein sollen ist ja kein Geheimnis und kann demzufolge auch nicht Grundlage der Strategie sein. Denn zunächst einmal geht man ja davon aus, dass die Kurse in die Richtung gehen, in die man spekuliert. Das Stopp sollte ja nach Möglichkeit gar nicht genutzt werden (auch wenn das natürlich unrealistisch ist).
Wo liegt also gerade der Clou an der Sache?!? Wurden empirische Daten ausgewertet, deren Essenz gerade ist, dass es nach diesen Formationen gerade oft weiter nach oben geht? Oder liegt eine Argumentation hinter der Geschichte?!?

Dass jemand sagt, eine Strategie sei gut, erklärt noch nicht warum sie es sein soll und beweist vor allem nciht, dass sie es ist!

Liebe Grüße
Frodo
Frodo ist offline   Mit Zitat antworten