Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-06-2004, 15:59   #12
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Das Anlegerverhalten ähnelt sich sich in bestimmten Phasen eines Trends oft und manchmal ist das Schaubild eines Charts fast identisch mit früher einmal dagewesenen Märkten und ist erstaunlich ähnlich. Den Weg den ein Markt evtl. in Zukunft gehen wird, kann man oft vorrausdeuten und wahrsagen. Das psychologische Umfeld ist häufig das gleiche, der Ablauf einer Ebbe mit Flut ist ja schliesslich auch immer wieder der gleiche Rythmus. Es sei denn es ist eine Springflut, aber dies ist die krasse Ausnahme.
Ich hatte schon einmal vor 1 oder 2 Wochen darauf hingewiesen in einem anderen Thread, auf die scheinbare Gleichheit unseres jetztigen mittelfristigen Aufwärtstrends und einem früheren Trend, aus den Jahren vor dem 2. Weltkrieg. Er ähnelt sich bis zum heutigen Tage derart, das ich ihn unbedingt hier einmal euch veranschaulichen möchte. Als erstes der alte Trend, in dem ich einen kleinen Pfeil an die Position gemalt habe, in der wir uns evtl. jetzt befinden. Ich wiederhole, bis jetzt hat dieser Chart uns den Gefallen getan und verlief sehr ähnlich, nicht ganz exakt, aber doch erstaunlich paralel. Im Anschluss der aktuelle Chart des DAX vom 23.06.04- ist das nicht ein Wahnsinn? Es zeigt uns, das wir bald in die 3. Übertreibungsphase wechseln könnten. Ich bin sehr sehr gespannt ob das sich so ähnlich weiterzeichnet und ich denke das seid ihr ebenfalls?!!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (26-06-2004 um 12:11 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten