Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-07-2004, 11:38   #3
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
börsenflüsterer, die österreichische börse ist schon seit jahren mein favorit.
es gibt dort ausgezeichnet aufgestellte unternehmen. in österreich hat man das glück gehabt vom "neue markt" betrug weitgehend verschont geblieben zu sein.
die "internetklitschen" aus österreich haben sich lieber in frankfurt notieren lassen

österreich hat aus tradition gute beziehungen zu den osteuropäischen beitrittsländern. ich hoffe romko nimmt es mir nicht übel, aber in tirol sagt man:" hinter wien fängt das slavische ans und hinterm grossglockner der balkan"
diese kontakte die noch auf die K u. K zeit gehen, zahlen sich heute in barer münze aus.

für mich war auslöser österreichische aktien zu kaufen, als schröder & co ein embargo wg. des FPÖ eintritts in die regierung verhängten. da waren aktien billig und bestimmte us-fonds die von einer bestimmten etnischen gruppe beherrscht werden kauften keine aktien aus österreich.

man sollte sich bei einem neueinstieg aber die unternehmen natürlich genau anschauen, es gibt jetzt auch welche die schon zu teuer sind und welche, die noch grosses hinlegen werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten