Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-07-2004, 15:16   #4
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
ja der Bernie Bernecker ist schon okay

ich habe mich vor einigen Jahren öfters über ihn lustig gemacht , habe aber inzwischen schon längst erkannt welche Berufserfahrung und Qualitäten er hat

1999/200 in Zeiten der Börsenblase stiegen die Ansprüche auf einer nach oben offenen Gierskala ins Unermessliche. Das Denken wurde extrem kurzfristig. Das schnelle Geld war eine Versuchung, der viele (auch ich ) offenbar nicht widerstehen konnten und schon vor dem Platzen der Spekulationsblase warnte Bernecker via n-tv und seinem AB daily fast täglich das US Technologiewerte bzw. Internetwerte katastrophal teuer und zu viel hoch bewertet wären

natürlich war Bernecker in sämtlichen Boards der Buhmann und auch ich ärgerte mich damals über seine Aussagen , Yahoo stand inzwichen schon über 400 Dollar , Ariba , Commerce One und CMGI notierten bei lockeren 125 $ oder darüber , Analysten schrien weiter ihr Strong Buy via CNBC in die Welt hinaus , bis danach alles wie ein Kartenhaus zusammenbrach ....


inzwischen habe ich längst eingesehen wie recht er doch hatte , natürlich lag auch er (speziell mit dem Nikkei bzw. Daimler ) ab uns zu daneben , aber er ist in der Summe fast immer richtig gelegen und seine langjährige Börsenerfahrung ist Gold wert
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten