Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-07-2004, 10:40   #152
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von simplify
es wird jetzt dieser analyst von merill lych genommen der jetzt erst bemerkt, dass da was zu hoch gelaufen sein könnte.
...
ich glaube aber, dass die chipnachfrage steigen wird.
Warum soll ein ANALyst bei volatilen Märkten zu oft seine Meinung ändern? Er riskiert es, zu früh zu sein und dann falsch zu liegen. Außerdem war vor mehreren Monaten die Abkühlung in den USA noch nicht so offensichtlich. Wir haben jetzt nach dem US-Rekordwachstum im Herbst 03 erst das dritte Quartal mit einem sich abschwäcnehden Wachstum. Die jetzige Gewinnsaison bestätigt den Wachstumsrückgang erst endgültig (oder wird ihn mit blendenden Zahlen ins Wachstum umkippen), vorher hätte es sich um eine kleine Wachstumsdelle der letzten 2 Quartale handeln können und ANALysen waren schwieriger. Kurz: es ist viel leichter offensichtliche Sachen aus der Vergangenheit zu ANALysieren, als in eine Glaskugel zu schauen! Bei der Glaskugel liegt man ja zu 50% falsch! Und Pechvögel liegen noch öfter falsch.

Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
Das aber habe ich schon oft erläutert und es wurde mir nicht so recht abgenommen. Macht ja auch nichts, so muss es ja auch sein. Es ist nicht einfach für mich, oft völlig alleine dazustehen mit meiner Meinung, aber der Erfolg ist anschliessend um so schöner.
Hallo Dieter,

ein kostenloser (ob guter oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber auf alle Fälle ein kostenloser ) gut gemeinter Rat von mir: sei vorsichtig, die Meinung der anderen Boardteilnehmer als Kontra-Indikator zu benutzen. Diejenige, die die Mutter aller Baissen überlebt haben und immer noch dran sind, handeln oft selbst konträr zu der Marktmehrheit der Institutionellen.

Grüße
Tester32
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten