Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-07-2004, 05:14   #174
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Schönen guten Morgen allerseits.
Auch ich konnte nicht sehr lange schlafen heute Nacht und somit stöbere ich schon seit einer Weile im Internet nach Meldungen, Meinungen, psychischen Zwängen, Ängste usw. Meine Analyse...
Typische Stimmung vor einer Superhausse!

Dies sind exakt die Tage wo ein erfahrener Börsianer in den Markt einsteigt und "Long" geht! . Heute ist heute.....
Und wer verkauft morgen??
Ja das sollte man sich auch erst einmal fragen. Alle die noch unbedingt verkaufen wollen und unter diesem psychischen Zwang heute stehen, werden das auch tun. Sie werden zum tiefsten Kurs verkaufen, sich Puts zulegen,- wenn sie nicht schon längst welche haben und sie werden erstaunt sein, wenn die Börse am Donnerstag kräftig steigt! Denn wer soll denn bitteschön am Donnerstag noch verkaufen wollen? Alle die verkaufen wollten sind aus dem Markt, die Hartgesottenen regieren die Börse danach und wer Aktien haben will muss sie dann für sehr viel mehr Geld als heute sich wieder zurückkaufen
Naja, ihr werdet sehen, so wird es kommen.
Wo hatte ich solch eine Stimmung das letzte Mal gehört? Ja richtig, es war bei der letzten kräftigeren Konsolidierung bis 3760 Punkten im DAX. Die anderen Indizes korrigierten natürlich ähnlich! Nun ist es wieder soweit. Ist die Angst am grössten ist die Wende am nächsten. Dies gilt natürlich auch für mich, ich hatte bei 3760 eine gehörige portion Angst vor grossen Verlusten. Nur eine innere Stimme verriet mir, das es doch eigentlich wie immer ist in solchen Situationen
Gibt es jetzt einen großen Crash? Ich sehe keinen Grund dazu und ich sehe auch keinen Grund von meiner mittelfristig optimistischen Haltung abzuweichen. Es gibt an den Finanzmärkten zwei wesentliche Faktoren für die Kursentwicklung. Erstens muss das wirtschaftliche Umfeld stabil sein, so dass die Unternehmensgewinne steigen können. Zweitens sollte das Zinsniveau auf moderatem Niveau verweilen, damit der Aktienmarkt als gesamtes ein attraktiver Sektor bleibt und nicht von anderen Anlagemöglichkeiten im Zinsbereich zur Seite gedrängt wird. Beide Faktoren sind gegeben. Starke Kursaschläge bieten deshalb gute Möglichkeiten zum antizyklischen Einstieg. Der Nasdaq100 soll sich diesen Mittwoch ruhig noch einmal auskotzen - ja sorry, aber dieses Wort beschreibt es treffend.
Ich hoffe ich habe für die Bullen unter uns ein paar beruhigende Worte für das Frühstück gefunden Frage, gibt es überhaupt noch jemand hier der "Long" ist?? Wäre nett mal zu erfahren wie ihr investiert seit?! Nicht wieviel, sondern was ihr habt. Bis später dann, bin heute zu Hause und schau mir das Gemetzel genüsslich an, und wenn es mir zu bunt wird, werde ich auch noch ein Schnäppchen dazukaufen. Also bis zum Weltuntergang nachher lol
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten