Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-07-2004, 02:10   #7
KMRex
TBB Stammgast
 
Benutzerbild von KMRex
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Osnabrück
Beiträge: 78
Nokia Analyse

Hi,

meine Meinung über Nokia und der Preisverfall...

nachdem ich dann endlich mit den nötigen Infos versorgt worden bin ( danke nochmal ) bin ich zu der Überlegung gekommen, warum der Kurs so stark gefallen ist. Fals ich was falsches sage oder Ihr meine Meinung als zu kritisch seht, lasst es nur raus!

Also, wie Kostolany schon sagte ist 90% der Börse Psychologie. So glaube ich auch hier! Die Zahlen vom Q2 sind wie erwartet schlecht gewesen, was das Managemant von Nokia zu verschulden hatte (Verlust der Marktanteile an die Konkurrenz) plus sowie schon oft genug erwähnt der Verpasste Klapphandy Trend (der wohl für alles verantwortlich gemacht wird). So nachdem der Kurs vor dem Termin der Q2 Zahlen schon zu bröseln begann, kam der RIESIGE Einbruch mit -15% (ich habe angenommen, dass der Kurs höchstens noch 3-4% runter gehen wird, da die Angst vor den Q2 Zahlen, schon die paar Tage vorher mit in den Kurs flossen).

Der Grund für mich ( fals Ihr andere Ideen habt nur raus damit) warum der Kurs so drastisch fiel, könnte an den groß Aktionären liegen, die Ihre Ausstiegspunkte um die 10-9,70 € gesetzt haben, denn bis dato waren Sie seit beginn nicht mehr!!! Also eine fast tot sichere Sache. Also es wurde an diesem Tag ein Volumen von ca. 2.000.000 stck. erreicht, was bedeutet das es für 2.000.000 stck. Käufer gab!!!-Zwischen Gedanke: da der Kurs um die 10 € schon einmal vor Kurzem bestand, haben sicherlich viele gekauft und haben nachdem der Kurs jetzt am 15.7 wieder viel, ihre verschmälerten Gewinne realisiert- Die Folge ist der Kurs viel weiter, bis... na bis keiner mehr Kaufen u. Verkaufen wollte.

Meiner Meinung nach hat der Kurs viel zu übertrieben auf diese Nachricht reagiert!!! Was meiner Meinung nach wie oben schon gesagt, durch die Großaktionäre kommen könnte!

Für die zukunft denke ich da wie ein Vorredner schon sagte, sind nur noch 18% an der Börse Optimisten, daher geht der Kurs bis zu den nächsten Q-Bericht nicht über die 12 €, da die Anleger Ihre Gewinne nach diesen Kursfall bis dahin sichern wollen.

Gruß

KMRex
__________________
Frauen und Kinder können unvorsichtig sein, aber nicht Männer.
KMRex ist offline   Mit Zitat antworten