Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-07-2004, 13:02   #435
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Original geschrieben von saida
[

alos erst mal möchte ich dir persönlich für deine mühe danken börsengeflüster, grade die beschreibung von dem drama in n-tv (hat der moderator - der gute mann - echt eine flasche rotwein geköpft?? )
Antwort: Ja er holte eine Flasche Rotwein hervor öffnete sie, hatte auch gleich 2 Gläser parat und stiess mit dem "Bären" an.

Zitat:
nun mich erinnert die ganze schwarzmalerei wirklich sehr an die lage von vor über einem jahr...aus dem nichts heraus stiegen plötzlich die kurse, aber nicht lange angekündigt sondern auf einmal ...langsam und bedächtig, und ich denke dieses mal wird es genau so laufen...
Antwort:
Sehr gut beobachtet saida. Es gibt bei diesen 2 Szenarien vom März 2003 und Juli 2004 nur einen bedeutenden Unterschied! Damals hatten wir eine Trendumkehr von einem mittelfristigen Bärenmarkt zu einem Bullmarkt. Nun aber stehen wir am Ende der 2. Phase des Bullmarkets und nehmen bald Anlauf zu der Boomphase,- der Phase 3 des Bullmarkets (dies ist dann auch die letzte Phase eines mittelfristigen Trends, bevor es erst mal wieder mittelfristig abwärts geht-durch steigende Zinsen usw.)
Aber, in dieser 3. phase des Bullmarkets steigen die Kurse nicht mehr bedächtig wie du es in Phase 1 ab März 2003 erleben konntest, nein sie werden springen Es wird dann eine dynamische Aufwärtsbwegung geben, du findest diese Phasentheorie auch auf meiner Webseite oder hier im Kostolanythread.



Zitat:
nur die frage von was für einem level aus...tatsache ist, und da wirst du mir recht geben börsengeflüster, das gute nachrichten zum abverkauf benutzt werden...hat da nicht einst auch kostolany gesagt, das der markt noch nicht sauber ist? ist die trendwende nicht erst dann erreicht, wenn schlechte nachrichten ignoriert werden?
Antwort:
Der Markt ist völlig überverkauft und er dürfte eigentlich schon gar nicht mehr fallen. Ich denke in der Tat das Amerika gestern den sell-out hatte und Tokio und Deutschland am Montag folgen könnten. Sicher kann das noch einmal für deutschland 30 bis 50 Punkte minus bedeuten, aber ich werde in diesen Markt am Montag massiv kaufen! Du wirst sehen, 2 Tage später stehen die Kurse schon wieder weit über 3800 Punkte! ich habe meldung dahingehend gelesen, das Anleger am Montagmorgen gleich zu beginn zu jeden Preis verkaufen wollen, denn das sieht nicht gut aus. Das ist die Chance saida, aber es ist natürlich nur etwas für jemanden der auch ruhig schlafen kann danach
Zitat:
der superbär mit viel hirn ...fängt der mit n an? ...(das wär immerhin ein hoffnungsschimmer - kontraindikator - ) [/B]
Antwort:
Nein er ist bei Wallstreet online zu finden!

Viele herzliche Grüße ..Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten