Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-08-2004, 09:26   #294
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
Morgen allerseits,

als Zweitwagen finde ich nen Porsche net schlecht

Aber was wird uns heute Eur/USD bieten? Maß aller Dinge ist heute Nachmittag 14.30 Uhr Veröffentlichung US-Beschäftigte ex Agrar! Erwartet werden 215.000 bis 243.000 Stellen nach zuvor +112.000.

Das kann heute m. E. turbulent werden. Die Arbeitsmarktsituation kann sich nur verbessern! Der Markt hat sich bereits auf die obere Grenze (250.000) eingeschossen. Daher dürfte eine Veröffentlichung bis 250.000 neu geschaffene Stellen als neutral betrachtet werden. Ein Unterschreiten dieser Marke könnte enttäuschend wirken. Eine Überschreitung der 300.000-Grenze natürlich das Gegenteil.

Dass der Markt auf Veröffentlichungen vorgreift ist ja schon bekannt.

Die 1,208x heute morgen könnten Glattstellungen von Shortpositionen sein - Eur/USD bewegt sich wieder in "geordneter" Bahn zwischen 1,204x und 1,206x. Das wird sich sicherlich kurz vor Veröffentlichung wieder ändern....so weite Stops kann man evtl. gar nicht setzen?!

Ich werde heute also nur zuschauen! Man wird vorsichtiger....
Nach der Veröffentlichung werde ich über eine neue Pos. nachdenken...

(Meine Vermutung: Die Veröffentlichung fällt schlechter aus)
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten