Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-08-2004, 09:33   #203
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
guten morgen,
ja OMI ich hab's die nacht noch gesehen, als ich aus dem biergarten kam
habe in börsenflüsterers morgengedanken schon geschrieben,
was haben die anal-ysten von goldman sachs u. co wohl von beruf gelernt?
wer in einer einschätzung geschlossen so daneben liegt, hat einfach einen sauschlechten job gemacht.

und nächste woche?
alle indices sind total über verkauft, die mittelfristigen indikatoren MACD u. momentum sind aber negativ.
ich denke wir werden noch ein stück nach unten rutschen und dann vielleicht sogar einen sellout als abschluss erleben.
das wäre jedenfalls die schnellste methode
danach dürfte sich der himmel erstmal wieder etwas öffnen und die kurse wieder steigen.
der abwärtstrend ist aber weiter voll intakt und würde beim DAX erst mit überschreiten von 4175 gebrochen.

puts am montag morgen kaufen ist aber keine lösung, nachbörslich liegen wir schon unter 3700 und es dürfte dann im bereich von 3650 zu einer gegenbewegung kommen.
den tech-dax sollte man nicht traden, dann schon besser die nasdaq. dienstag kommt greenspan, der hat wohl einen der schwersten jobs der letzten jahre zu verrichten.
hebt er die zinsen in diesem umfeld um 25 punkte an, dürfte ihn der zorn von bush treffen. schon sein vater war an zinserhöhungen von greenspan an der widerwahl gescheitert.
hebt er sie nicht an, kommen die analos wieder mit dem geschrei, wei schlecht es denn dann um die konjunktur stehen muss?


wenn sich die meinung bilden sollte, die weltwirtschaft kühlt sich deutlich ab, dann wird auch der ölpreis unter druck kommen.
die zinsen sind deutlich gefallen, das beflügelt unseren euro.
für den europäer tritt dadurch eine milderung des hohen ölpreises ein.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten