Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-08-2004, 22:14   #216
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Button stellt Richards persönlich klar: Ich will zu Williams

von Fabian Hust 08. August 2004 - 15:06 Uhr


Button stellte Richards heute klar, dass er zu BMW-Williams wechseln möchte
Zoom © xpb.cc
(F1Total.com) - 'Essentially Sport', das Management-Unternehmen von Jenson Button, hat am Sonntag bestätigt, dass sich der Brite Sonntagmorgen mit BAR-Honda-Team David Richards getroffen hat. Dabei bestätigte der 24-Jährige seine Absicht, dass er das BAR-Honda-Team trotz der Tatsache, dass BAR vor kurzem eine Option für 2005 auf ihn eingelöst hat, in Richtung BMW-Williams verlassen möchte.

"Aufgrund der Umstände war das Treffen konstruktiv", so Button. "David hat nun keinen Zweifel an meiner Absicht, 2005 zu BMW-Williams zurückzukehren. Meine vertragliche Position gestattet dies. Ich habe auch klargestellt, dass ich nicht wegen des Geldes wechsele und meine Motivation die klare Entschlossenheit ist, einen WM-Titel zu gewinnen, eine Entschlossenheit, von der ich überzeugt bin, dass er sie als Person, die im Wettbewerb steht, gut versteht. Das Hauptelement der Unstimmigkeit ist natürlich die Frage, ob diese Ambitionen besser BMW-Williams oder BAR zur Verfügung gestellt werden sollte, aber ich habe meine Entscheidung gefällt."

"'Essentially Sport' war es nicht gestattet, mit BAR private Diskussionen über Verträge zu führen. Ich habe nicht das Gefühl, dass es für BAR konstruktiv war, Details dieser Diskussionen durchsickern zu lassen. Ich habe hart gearbeitet und sieben Podiums sowie 61 der 76 Punkte des Teams in dieser Saison eingefahren. Überall wechseln die Fahrer im Fahrerlager im Moment die Teams - dies ist ein akzeptiertes und grundlegendes Element unseres Sports - und ich wünsche mir, dass meine Rückkehr zu Williams weniger verbittert ist angesichts des Beitrages, den ich in dieser Saison für BAR geleistet habe."

"Nun, wo ich David getroffen habe, und wir beide die Möglichkeit hatten, unsere Ansichten darzulegen, ist es nun das Wichtigste, dass die harte Arbeit und die Widmung bei den Rennen aller in Brackley mit starken Ergebnissen in der verbleibenden Saison belohnt wird. Ich habe jede Absicht, dies zu tun."

(F1Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten