Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-08-2004, 11:53   #315
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
die frage ist also, haben wir weiter ein hohen wachstum der weltwirtschaft, ober kommt die abkühlung?
Ich gehe mal davon aus, das es (hoffentlich) nur eine vorrübergehende Abkühlung, bedingt durch den hohen Ölpreis geben kann. Das Öl bleibt nie und nimmer auf dieser Höhe. Im Augenblick lohnt es sich fast einen Put und einen Call ins Depot zu legen. Einer wird bestimmt der Renner - Aber sehr viel Sinn macht das auch nicht. Ich kenne zur Zeit keinen der eine klare Vorstellung hat vohin die Reise gehen könnte, alle sind total sprachlos. Normalerweise dürften die Aktien nicht fallen, aber sie tun es und somit muss man sich an die Charttechnik halten und die verheissen nichts Gutes. Immer wieder frage ich mich, wie können die Blue Chips eine Ralley hinlegen, wenn andere Aktien (Tec-DAX) klar im Bärenmarkt sind und das erst seit gut 1 Woche! So schnell ist auch ein Bärenmarkt nicht beendet! Und ich zumindest kenne keinen Fall wo die Blue Chips im Bullmarkt sind und andere Indizien im Bärenmarkt, oder kann jemand von euch mir so einen Fall zeigen?
Auch sich jetzt den Index anzuschauen wer bullisch und wer bearisch ist ,hat wohl kaum Sinn. Wir sind quasi unter uns, alles übriggebliebene der letzten langen Baisse. Viel nervöse gibt es nicht in den Märkten, aber kaufen will auch keiner und so fallen die Kurse munter weiter. Zumindest ist es spannend und ich befürchte(ich hoffe es nicht) das der Markt erst nach einer Panik sauber ist.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten