Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-08-2004, 08:58   #381
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
leider kann ich heute nicht zocken, da ich nach wiesbaden zu wein, weib und gesang fahre.
eine interessante chance haben wir mal wieder am nachmittag, da werden die zahlen zum verbrauchervertrauen in den usa veröffentlicht.
wenn ich so lese, was die analos da für vorstellungen haben, dann wundert man sich doch.
alle rechnen mit einem deutlichen anstieg des verbrauchervertrauens und zwar wg. der über 600.000 neu geschaffenen stellen im juli.
sind wir nicht an den börsen eingebrochen, weil es letzten freitag nur 32.000 neue stellen waren?
irgenwas passt da mal wieder nicht

geht der DOW heute unter 9800, ist eine weitere abwärtsrunde angesagt. beim DOW 9600 beim DAX 3500 bis später 3300.
kommt es aber zu einem stop bei diesen widerständen, dann haben wir die gute chance den anfang einer gegenbewegung zu sehen.

auch beim öl könnte jetzt erstmal eine pause eintreten. die OPEC fördert derzeit soviel öl, dass tankerkapazitäten knapp werden.
ich denke, wenn die lage in nadschaf sich beruhigt und die wahlen nächste woche in venezuela gut laufen, dann kippt das ganze erstmal.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten