Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-08-2004, 05:03   #497
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
simplify schrieb..
Zitat:
ich kann mich noch an die zeit so um 1982 erinnern, da hat paul c. martin ein buch geschrieben über den bevorstehenden staatsbankrott.
die schulden waren seiner meinung nach damals so hoch, dass sie nie zurückgezahlt werden können und wir bis anfang der 90er den staatsbankrott erleben würden.
So ist es! Ich habe dieses Buch ebenfalls und im Gegensatz zu Bethmann hat dieser Schwarzseher nicht recht behalten (Bethmann nur teilweise)- zum Glück. Aber er hat sicher viele Bücher verkauft
Das sollten wir auch einmal machen. Ich schreibe ein Buch mit dem Titel " Der Crash der Finanzwelt ist nah, rette sich wer kann"
Da muss nur lauter Blödsinn drinn stehen, verkauft wird es allemal gut.
Nochmals etwas zu den Schulden. Es ist schon richtig, das die Staaten nun dringend versuchen sollten, von ihren Schulden zumindest erst einmal teilweise herunterzukommen. Das dies möglich ist, hat uns die USA vor einigen Jahren vorgemacht. Jetzt im Augenblick, ging dort natürlich der Schuss erst einmal wieder nach hinten los, bedingt natürlich auch u.a. durch diverse Kriege.
Aber ich sehe Licht am Endes des langen Tunnels. Deutschland reformiert sich und das meiner Ansicht nach nicht schlecht. Ich möchte gleich dazu sagen, das ich keiner Partei angehöre und auch niemals ein Stammwähler einer Partei war! Ich denke schon das gewisse Reformen langfristig auch in Deutschland greifen werden (Hartz4). Auch die Subventionen muessen noch deutlich heruntergefahren werden, aber auch hier tut sich etwas (Agrarwirtschaft z.B.) und ich bin hier gar nicht mehr so pessimistisch eingestellt.
Wir sollten nun den Terrorismus noch in den Griff bekommen und schon sieht die Welt schon wieder völlig anders aus. Jede Krise hat auch sein Gutes. Das klingt jetzt komisch, ist es aber ganz und gar nicht! Ich denke wir haben eine gute Chance weltweit, für einen Neuanfang.
Aber noch etwas @niemandweiss . Sollte das nicht gut gehen mit deiner Schuldenuhr, dann ist es ehh egal ob du Aktien hast, eine Lebensversicherung, Gold oder ein Eigenheim. Alles wird wertlos, letzteres kannst du dann nur selber bewohnen, aber niemals verkaufen, da keiner mehr Geld bestitzt. Es kommt zur galoppierenden Inflation. Jetzt sehe mal nicht zu schwarz, damit machst du dich auch nicht glücklicher
Gruss Dieter(Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (18-08-2004 um 05:07 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten