Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-08-2004, 10:20   #577
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952

@simplify Kostolany hält von Charts und Wellentheorie nicht besonders viel! Er schreibt aber auch, das er sie schon beachtet und mit in sein Kalkül einbezieht, wenn du magst kopiere ich dir den Buchtext gerne! Er richtet sich nicht ausschliesslich danach, sondern lieber nach seinem Kopf!
Genau so halte ich es auch mit meiner Anlagestrategie. Ich beachte den mittelfristigen Trend-das machte Kostolany ebenfalls und das recht massiv! Ich beachte die Eliott Wave Theorie sowie die Candelstick Theorie seit neuesten (ich arbeite mich hier zur Zeit gerade rein und werde auch auf meiner Webseite diese Theorie näher beschreiben). Ich kannte sie aus den 80er Jahren noch nicht. Es gab sie wohl schon, aber sie wurde nicht sehr beachtet. Sie ist so finde ich sehr interessant! Hinzu kommt -und das ist das Allerwichtigste, die eigenen Gedanken und Ideen, die Beobachtung des Marktes und vieles mehr. Nur so erkannte ich exakt die Trendwende vor 2 Wochen beim Dow Jones und damit natürlich auch die Trendwende in Japan und Deutschland. Mein Musterdepot auf meiner Webseite hat seit dem 15.12.03 (hier legte ich es an) einen Gewinn von 42,08 % und das obwohl die Hausse hier schon fast beendet war! Auch meine jetzigen Optionsscheine in real sind nun im Gewin (Verlust der Verkauften vor einiger Zeit bereits abgezogen!)
Viele Grüße euer Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten