Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-08-2004, 12:58   #605
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Original geschrieben von simplify
ich bin echt gespannt, ob wir mit einem schwung über die 3800 gehen?

die relative stärke (RSI) ist schon gut gestiegen, auch der MACD zieht deutlich an.
beides spricht weiter für ein positives umfeld beim DAX.
Ja die Frage die ich mir nun stelle ist, wo ist der nächste heftigere Widerstand beim DAX? Ist es die 200 Tagelinie, die ja auch mit dem letzten Hoch von der letzten Welle identisch ist (also ca. 3900) oder ist es die 4000er Marke. Da sind noch einige Steine auf dem Weg nach oben, sollten wir die alten Gipfel tatsächlich erreichen! In einem Rutsch kann ich mir das nicht vorstellen, aber wo wird es eine 1 oder 2 wöchige seitwärts-konsolidierung geben? Denn die Erfahrung zeigt eine solche Zeitspanne ja an (1-2 Wochen Konsolidierung)
Ob es nach einem nun deutlich erkennbaren aufschwung wieder weiter abwärts geht bleibt natürlich auch offen. Ich hoffe es nicht und kann es mir nicht vorstellen. Aber was kann man sich alles nicht vorstellen
Nochmals möchte ich den Japanindex hier hereinstellen. Sollten wir wirklich hier weiter nach unten gehen, oder gehen wir oben durch und vollziehen einen turn-arround der Extraklasse Man beachte die evtl. W-Bildung in der heutigen Zeit bei weiter steigenden Kursen!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten