Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-08-2004, 18:47   #615
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Börsengeflüster schrieb vor 10 Tagen...Zurück zur Börse.
Ihr könnt denken was ihr wollt, aber die Szenen von gestern Abend waren euphorischer, als jene von der Eröffnungsfeier in Athen bei mir zu Hause
Ein derartiger Trend, wie wir ihn zur Zeit beim Öl erleben, braucht seinen finalen Anstieg, ich schrieb dies ja schon vor wenigen Tagen in diesem Forum
weiter gehts...

Zitat:
Die Blase beim Ölpreis scheint nun in seinen finalen Anstieg übergegangen zu sein. Nichts hat mehr Gültigkeit, es wird nur noch gekauft auf Deibel komm raus. Ein erfahrener Börsianer erkennt sofort was hier gespielt wird und es spielt zur Zeit "das Lied vom Tod (Untergang)" beim Ölpreis.
und dann wirds dramatisch..alles am 14.08.2004!!
Zitat:
Ich schaltetet immer mal wieder von der Eröffnungsfeier in Athen zur Videotexttafel 201 bei N-Tv rüber und verfolgte den dramatischen Anstieg beim Rohöl gestern Abend mit Begeisterung. Das hat mir eigentlich noch gefehlt in meiner Rechnung. Mein 2. Blick ging ängstlich zum Dow Jones und die anderen Indicien der USA. Sie müssen doch jetzt wegbrechen, dramtisch nach unten fallen - Nein sie taten es nicht und warum taten sie es nicht?

ein paar Tage früher..
Zitat:
An der Börse ist alles wie immer Spekulation und einige spekulieren sicherlich jetzt schon in diese Richtung!
Kommt dann der erhoffte Rutsch beim Öl, kann es passieren, das die Aktienmärkte erst einmal konsolidieren Und dann fragen sich sicher wieder viele- was ist denn da los (ein Member dieses Forums schrieb dieses prompt heute), das kann doch nicht sein Antwort: -Ja es kann, so ist sie nun mal die Börse
Diejenigen, welche sich Gedanken machen über die zukünftige Entwicklung verschiedener Einflüsse die die Börsen bewegen, besitzen jetzt die Aktien, oder kaufen zur Zeit und trifft ihre Erwartung ein, so verkaufen sie zumindest vorübergehend ihre Werte an jene, die die Entwicklung an den Aktienmärkten nur mit den Augen verfolgen und keine eigenen Gedanken haben.
Hinzu möchte ich noch meinen haushohen Favorit die Deutsche Lufthansa erwähnen. Schaut euch bitte das Szenario an und urteilt selber. Und sag keiner das ich es nicht gesagt habe. Ja simplify- ich bin zwar kein Messias wie du sagtest, aber kein schlechter Spekulant.
2X2=5-1
Ich könnte noch sehr vieles hier aufzählen und werde es auch tun in den nächsten Wochen und Monaten, ich will nicht recht behalten, darum geht es mir ganz und gar nicht.. Wartet doch erst einmal ab, und wenn es zu guter letzt von mir falsch war, so gebe ich das gerne zu!!! Es ist aber bis zum heutigen Tag nichts- aber auch gar nichts falsch gewesen- nur das timing (geht mir wirklich oft so) war um einige Wochen verfehlt. ich muss mir selber mal an die Nase greifen und ein wenig mehr Ruhe und Geduld an der Börse aufbringen, dann wird es sicher noch besser- nicht nur für mich, auch für die die meine Meinung zur Börse zumindest nicht für schlecht empfinden

Erbarme...zu spät...die Bulle komme!!!!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten