Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-08-2004, 17:28   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
DEPOTCHECK - Qualifizierte Beratung zum Nulltarif -

paul hat mir in der PN eine frage zu der depotberatung der

Thomas Grüner Vermögensmanagement GmbH
Am Allebach 19
67688 Rodenbach
Tel.: 06374-9143-0
Fax: 06374-9143-20
eMail: depotcheck@gruener-vm.de
Internet: www.gruener-vm.de


gestellt. hier läuft wohl derzeit auf einigen finanzseiten eine werbekampange.
folgende mail wollte ich paul schicken, leider ist sein postfach voll

ich finde das thema aber sehr interessant und ich denke paul hat nichts dagegen, wenn wir das ganze mal im forum diskutieren.
mich würde auch die meinung der anderen user interessieren.



Zitat:
hallo paul,
mich macht es immer etwas stutzig, wenn jemand fremden leuten eine leistung kostenlos anbietet.
wenn man sich mal überlegt, wieviele auf diese anzeige sich melden werden, wie soll da eine aufwendige analyse deines depots erfolgen? dazu noch kostenlos

da niemand sowas macht und dafür noch kosten für werbung bezahlt, kann ich mir vorstellen, dass die ein anderes ziel verfolgen.
einmal könnte man dir so nach einer wischiwaschi depotbeurteilung einen der tollen börsenbriefe empfehlen. besser wäre natürlich für dich, wenn du deine doch sowieso schlechten aktien rausschmeisst und dafür fonds XYZ kaufst, den dir diese firma spesengünstig vermitteln kann.

paul, eine depotanalyse ist arbeitsintensiv und zeitaufwendig, wenn sie denn was taugen soll.
niemand macht meiner meinung nach sowas aus purer nächstenliebe.

na und die flotten sprüche in der mail, die hätte dir börsenflüsterer vom ollen kostolany auch geben können

ich denke, du kannst eine analyse deines depots mit etwas einsatz auch selbst machen.
schau dir die charts an und sieh nach was die firmen so treiben.
das eine aktie die von 100 € auf 2 € gefallen ist, höchstwahrscheinlich die 100€ so schnell nicht wiedersieht, das weißt du selber auch.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten