Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-09-2004, 21:04   #100
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Schon klar simplify, ich war noch nicht ganz durch und entdeckte diese Meldung heute ganz früh am Tage von dir.
Das alles sieht nach wie vor wie eine blitzsaubere Korrektur im Aufwärtstrend aus. Die Deutsche Nachbörse sieht ja auch schon wieder besser aus, wobei wir wohl zum Wochenende nicht mehr allzuviel an Punkte gutmachen sollten?! Der Dow stösst an einen dicken Widerstand bei ca. 10340 bis 10360! Den brechen wir erst wenn das Öl weiter merklich nach Süden geht. Wie ihr ja schon beschrieben habt (simplify z.B.)ist der Halbleiterindex heute explodiert, hier scheint in der Tat ein turn around stattzufinden. Intel ist sehr fest auch Computeraktien (IBM, Hewlett Packard usw) sind bombenfest und sehr auffällig!
In Deutschland stehen Rheinmetall und Puma vor einem markanten Ausbruch (wenn es denn bricht )
Hier die Rheinmetall (3 Jahreschart)

Und hier Puma 5 Jahreschart

Sehr auffällig das Öl (Brent) Hier ist ein ganz typisches, kleines, etwas kurzfristigeres "W" nach dem steilen Downtrend von 46 $ auf 39,6 $ zu erkennen. Dies ist sehr häufig der Fall, bevor es im direkten Anschluss weiter dynamisch nach unten geht! Es würde nach meiner Ansicht zur Zeit einfach alles passen, das dies nächste Woche der Fall sein kann (wird). Ich denke wir stehen unmittelbar vor einem, wie von mir weiterhin erwarteten Verfall des Ölpreises!
Hier der Ölchart 1 Jahr Brent

Ich hab mir gestern schon ausgemalt das der Ölpreis eigentlich nun noch einmal an den 42 $ knabbern sollte um dann vermutlich in der nächsten Woche steil abzufallen, ich glaube es ist bald soweit, die 35 $ zunächst beim Ölpreis rufen. Es gäbe noch die Möglichkeit, das der Ölpreis aus dieser Situation nochmals an die Decke springt, das glaube ich aus ganz gewissen Gründen absolut nicht (würde hier jetzt zu weit führen dies umfangreich zu erklären)! Wie auch immer, es wird sich markant etwas beim Öl in der nächsten Woche oder auch 2 Wochen (ich bin da etwas vorsichtig mit dem timing geworden ) tun.
Ein Abfall des Ölpreises auf ca. 35 $ würde natürlich die Börsen erneut haussieren lassen, davon bin ich überzeugt. Schaun mer mal!
Schönen Abend noch euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline