Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-09-2004, 06:39   #257
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von niemandweiss
Dieter, Dein Optimismus schäumt über, sollte die Blase etwa schon vor den Präsidentschaftswahlen platzen?

"flüster" uns doch einmal, WIE "sie" das in den Griff bekommen wollen ?



Was sich zur Zeit abspielt ... klick
Ich bin nicht der Fachmann der dieses Problem lösen kann, oder gar den richtigen Weg deuten kann. Wäre ich das, so würde ich im Augenblick nicht in Deutschland, sondern in Amerika leben, mit einer topp Villa, Swimmingpool, eigener Koch usw. Sich hinzusetzen und zu sagen schreib mal wie du das bewältigen willst ist einfach und man schiebt die eigenen Gedanken die man nicht besitzt auf Andere.
Frage geht an dich zurück, schreib du uns doch einmal wie man das Problem bewältigen kann.
Vieleicht kann man es ja tatsächlich nicht bewältigen und nur aufschieben, aber ich stelle mich dann jetzt nicht hin und heule weil die Welt bald untergeht! Ich geniesse diese Welt, ihre Schönheit und erfreue mich am Glück der Anderen und auch mein eigenes. Ich sehe nicht schwarz und bin kein Pessimist, ich hoffe das alles gut geht. Und es wird auch in Amerika gut gehen.
Ganz kurz ein Gedankenabschweifer der mir überhaupt nicht liegt.-
Geht es in Amerika nicht gut, so bricht alles ein, nicht nur dort sondern auf der gesamten Welt. Tiefe Depression, Armut, Elend, Hunger, sterbende Kinder, Krieg, Seuchen, Mord und Totschlag, Raub und so weiter, all dies wäre die Folge eines Einbruchs des Finanzsystems. Es ist so und da würde kein Weg dran vorbeiführen!
Mach du dir nur schön weiter Gedanken über eine solche Welt und sehe schwarz "niemandweiss", ich werde den anderen Weg begehen und sehe positiv und es wird schon werden und die Amerikaner werden auch ihr Defizit in den Griff bekommen! Sie muessen es und sie werden es und davon bin ich überzeugt, genau wie ich von den Amerikanern überzeugt bin. Nicht gerade von Mr. Bush, aber die Menschen dort habe ich sehr zu schätzen gelent. Ich habe selber Tante und Onkel 1. Grades in Ca. und war oft drüben. Amerika ist stark und sie werden nicht untergehen. Es ist ein freies, stolzes und selbstbewustes Volk und es sind grösstenteils sehr nette, hilfsbereite Menschen dort. Ich weiss das sie niemals verzweifeln würden und schwarz sehen wie du es tust, aber auch "Omi" zum Teil! Sich hinzustellen und zu behaupten ich bin Realist ist der falsche Weg! Das ist typisch Europa, ich schliesse mich als Europäer dem nicht an und habe hohen Respekt vor diesem Amerika!
Die Welt wird sich weiterdrehen und sie wird sich nicht verdunkeln, auch wenn es immer wieder Crashpropheten gibt, die unbedingt glauben zu müssen in Gold zu spekulieren! Ihr Crashpropheten liegt falsch und es wird euch das Bärenfell über die Ohren gezogen und ich ziehe mit!
In Vorahnung einer guten friedlichen Zukunft verbleibe ich
Euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten