Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-09-2004, 11:55   #111
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Original geschrieben von OMI


Der Dax vorbörslich etwas höher als gestern, so schlimm scheint sich Japan bislang bei uns nicht niederzuschlagen...

Omi, als ich heute früh die N-TV Tafel 201 anmachte traff mich fast der Schlag Nikkei minus 210 Punkte! Bei diesem Feeling schrieb ich meine Zeilen hier ins Forum und war der Meinung wenn es so endet heute in Japan, dann gehts schon ordentlich runter bei uns...
Zitat:
Ich schrieb heute früh......Also aufgepasst jetzt!! Sollte der Markt in Japan aber heute noch, sich wesentlich erholen, also nur 100 bis 120 Punkte verlieren, so kann dies weiterhin als gesunde Konsolidierung im aufwärtsgerichteten Trend angesehen werden und ist dann sogar als sehr positiv zu bewerten. Japan ist sehr volatil , hier muss man ständig aufpassen und gute Nerven haben.
Und er erholte sich sogar noch deutlicher , nämlich nur ein Minus von 88 Punkte! Das ist sehr sehr positiv zu werten und ich gehe nun davon aus, das die zwischenzeitlichen 210 Minus beim Nikkei ein sogenannter Intradaysellout war! Wenn wir uns den Nikkei etwas näher nun betrachten, kann bei nun wieder steigenden Kursen sich ein "W" bilden, welches uns tatsächlich nun sehr rasch in die Zone 11500 bringen sollte. Der DAX spielt bis jetzt schon mal mit, warten wirs mal ab. Hier der Nikkei..

Das Öl steht vor einem markanten Punkt!!!!!! Achtung beim Öl wird sich etwas tun in den nächsten Tagen!!!!! Ich tippe auf einen Einbruch in Richtung 35 $ (Brent) zunächst!!

Mein DAX Tagesschlusstipp für heute...3866 Punkte
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline