Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-09-2004, 09:09   #169
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
simplify schrieb..auf der anderen seite, schaffen wir das nicht und können das letzte hoch von 4175 nicht knacken, dann sieht es nicht sonderlich prickelnd auf der longseite aus.


Zustimmung

Aber ein wenig Geduld muessen wir zum Überwinden dieser markanten Zone schon mitbringen. Auf gut deutsch, in absehbarer Zeit (ich tippe zwischen 4000 und 4100) steht uns eine etwas längere und umfangreichere Korrektur ins Haus, der Boden könnte dann in etwa das jetzige Kursniveau sein (3950)?!
2 bis 4 Wochen kann diese Korrektur allemal dauern, wir werden eine Menge Kraft benötigen und vorher wieder zu einem gesunden Pessimismus gelangen um diese Zone nach oben zu überwinden! Ich weiss das ich auch selber hierzu äusserste Disziplin benötige, es werden wieder kräfte an einem zerren die dringend zum Aussteigen mahnen. Ich werde hart bleiben und geduldig auf den Ausbruch warten. Stopp setze ich mir dann natürlich auch und der wird ´wohl nach jetzigem Ermessen um die 3900 sein.
Der DAX ist erstaunkich freundlich heute und das obwohl das Öl wieder leicht angezogen hat und Japan recht schwach war! Na hoffentlich geht das auch weiter gut? Ich bin da im Augenblick etwas skeptisch obwohl ich seit 3660 long bin. (Ob diese Skepsis nicht auch wieder ein gutes Zeichen ist <)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline