Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-09-2004, 14:14   #502
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo huch,

sicher ist auch in österreich von seiten der politik nicht alles optimal, wo ist es das schon?

ich beobachte österreich nun schon jahrzehnte. früher weil mich nur das land interessierte, seit dem regierungswechsel zu schwarz/blau hauptsächlich mit blick auf börse und wirtschaft.

ich kann mich noch gut an die zeit erinnern, als es sowas wie eine embargo von seiten der EU wg. der beteiligung der FPÖ an der regierung gab. damals interessierte sich kaum jemand für den börsenplatz wien und die umsätze an der börse waren eigentlich gleich null.
unternehmen die einen börsengang machen wollten, waren praktisch gezwungen nach deutschland an den neuen markt o. in die schweiz auszuweichen.

ich bin davon überzeugt, bei einem fortbestehen der grossen koalition in österreich hätte sich an dieser situation nicht viel geändert.

doch schaun wir doch heute mal nach österreich.
auch unter kleinanlegern ist eine erste bank, wienerberger o. OMV nichts exotisches mehr.
den grossen börsennotierten unternehmen in österreich geht es gut, was ja auch der ATX widerspiegelt.

der ATX steht auf einem allzeithoch, das zeugt von vertrauen und guten geschäften bei euch in der alpenrepublik.
die zahl der arbeitslosen unterstreicht das ganz noch.
nicht umsonst versuchen junge menschen gerade aus den neuen bundesländern in der österreichischen tourismusindustrie eine neue chance zu bekommen.

ich denke die politik in sachen wirtschaft ist eurer regierung in diesen schweren zeiten voll gelungen.
das es vielleicht in einigen bereichen auch defizite gibt, das will ich nicht abstreiten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline