Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-09-2004, 06:54   #84
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Beim DAX kann man, finde ich, die 5 Wellen auch recht schön erkennen, nicht ganz so gut wie beim DOW, aber immerhin. Hier der DAX ohne der letzten, jüngsten Welle!

Es handelt sich leider um eine gemischte Korrekturform, welche nicht einfach zu deuten ist. Hier die Vorgaben nach Elliott Wave Theorie. Das Beispiel welches im Buch für Elliott Wave gegeben ist, ähnelt allerdings schon verdammt unserem heutigen Chartbild Und achte mal auf den blauen Pfeil den ich schon bevor es nach oben ging einzeichnete nämlich bei dem DAX-Stand den du in der Grafik erkennen kannst (3700) mutig, aber es war bis jetzt verdammt richtig


Gemischte Korrekturformationen entstehen aus der Kombination mehrerer einfacher Korrekturwellen, wobei das dreiwellige A-B-C-Prinzip erhalten bleibt. Zwei Beispiele sollen dies illustrieren: Bevor es also zu unserer Zigzagausbildung kam, setzte sich noch eine 3 wellige Formation davor. Es handelt sich hierbei um ein Flat. Auch das "any three" ist sehr schön zu erkennen!

"Auf ein Triangle oder Zigzag- im Bull- und Bearmarket - folgt in der Regel ein massiver Ausbruch in die Richtung, die vor dem Triangle bzw. Zigzag den Trend bestimmte. "

Anmerkung: Und welcher Trend herrschte vor Ausbildung unseres jetzigen Zigzag??!


Achte mal auf die Welle 5 und deren Korrekturen vor Ausbildung unserer Konsolidierungsformation. Hier gab es ebenfalls kleinere Rücksetzer, wie bei uns nun auch bei 3850 ca. dann gab es die etwas grösseren Rücksetzer, wie im Augenblick und es bildete sich allerdings kein Boden, sondern schnellte sofort weiter in die Höhe, konsolidierte nochmals in ähnlicher Art und Weise und weiter gings nach oben. Ich hab es einmal mit Rot eingekreist!
Man sollte auch diese Möglichkeit im Auge behalten, dazu wäre aber ein drastischer Ölpreiseinbruch nun von Nöten?!


Ps. Die komplette Ausarbeitung der Elliott Wave Theorie , angewendet auch auf unsere jüngste Situation beim DAX, findet ihr auf meiner Webseite unter Methoden der Marktanalys.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (26-09-2004 um 07:08 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten