Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-09-2004, 10:48   #591
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Börsengeflüster schrieb heute früh um 6 Uhr..Beim DAX sieht es recht ähnlich aus, nur auf einem höheren Niveau! 3850 wäre hier als klare Unterstützung ausfindig zu machen. Ich habe nun so den Eindruck, das wir hier landen und einen Boden bilden können! Es wäre in der Tat eine normale Korrektur nach der letzten dominanten Aufwärtswelle.

Der erste Test der 3850 Punkte kam prombt und gleich zu Beginn der Börse. Dies ist schon mal ein gutes Zeichen, weil die letzten Nervösen so schnell wie möglich raus wollten aus diesem Hexenmarkt
Mittlerweile entwickelt sich die Börse recht ordentlich, aber ob wir heute im Plus landen glaube ich noch nicht. Morgen wäre dafür eigentlich ein schöner Tag 10-15 Punkte minus setze ich mal für den heutigen Tag. Der Dow hätte auch noch ein paar pünktchen Spielraum nach unten, ob er die noch ausreizt bleibt abzuwarten?
Fakt ist, das der Markt mittlerweile sehr sauber ist , niemals kann aus einem solchen Markt ein Crash entstehen @niemandweiss Er ist derart ausgetrocknet das es nur so staubt! Der Pessimismus ist derart gross, das es bei plötzlich auftretenden sehr guten Nachrichten zu einer Explosion kommen kann! Aber es genügen jetzt schon fast gar keine Nachrichten um einen Kursanstieg zu bekommen.
Zitat:
Omi schrieb..Da ich mich grad durch Ecxel-Tabellen durchwühl und eh schon ganz bin, darf ich eine blöde Fragen stellen

SInd wir nun in der Korrektur eines Aufwärtstrends - oder in einem langfristigen Abwärtstrend, der nur durch einen Aufwärtstrend im Abwärtstrend unterbrochen wurde - oder aber in einem kurzfristigen Abwärtstrend, der womöglich noch kurzfristiger durch einen techn. Korrektur wieder ne Trendumkehr erfährt .... oder gar ....

Der Dax hält sich aber wirklich gut...
Omi, du liest doch sicher immer mal meine Morgengedanken bzw. den mittelfristigen Trend?!
Ganz klare Aussage bis zum jetzigen Tag/Trend:

1) Wir sind seit März 2003 in einem Bullmarket!
2) Wir haben diesen Bullmarket seither niemals verlassen!
3) Wir haben nach einem sehr schönen Anstieg bis ca. Anfang 2004 nun eine längerfristige Konsolidierungsformation (Triangle,Zigzag,Bullflag wie auch immer sie bezeichnet werden!)
4) Klares Zeichen des Bullmarkets ist die weiter steigende bzw. nicht fallende 200 Tagelinie!
5) Es gab in diesem aufwärtsgerichteten Trend niemals eine Masseneuphorie, mit Meldungen aus allen Sendern und Zeitschriften etc. welches jeden Trend ein Ende setzt (siehe Rohöl z.Z.)
6) Von der Zinsseite kommen weiter keine Verkaufssignale, im Gegenteil die Zinsen fallen wieder deutlich! dadurch gibt es wenig Alternativen zur Aktie und fallende bzw. niedrige Zinsen sind fast immer gut für Aktien, ja sogar extrem wichtig! Hier der Anleihemarkt (10 jährige) zuerst in Deutschland dann in den USA.



Viel Grüße euer Börsengeflüster
Ps. Die Zeit für einen Eistieg für Calls beim DAX, aber ganz speziell auch Japan dürfte nicht mehr fern sein. Wobei Japan für mich ein sehr gutes Potential z.Z. hat! Japan ist noch volatiler als Deutschland, obwohl Deutschland eine für den Aktienmarkt sehr gute relative Stärke besitzt ! Das ist meistens ein dicker Hinweis für sehr schöne Kursgewinne in der Zukunft!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline