Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-09-2004, 05:04   #607
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Original geschrieben von niemandweiss
OMI - ich bewundere deine Art, Realismus und Vorsicht auszudrücken, typisch Jungfrrau

Komisch, dass du dich überhaupt mit Börse befasst
niemandweiss, du bist immer so erfrischend direkt. Ja Omi ist kein Zocker und er ist sehr vorsichtig in seinen Äusserungen. Er muss es sein, er ist Aufsichtsratmitglied (Vorsitzender?) von diesem Board

Ja der Dow hat ein schönes Plus gestern noch hingelegt (89 Punkte) er hatte aber auch noch Nachholbedarf gegenüber seinen Schwestern die Nasdaq 100 und Nasdq Composite.
Allerdings den DAX jetzt in der Nachbörse um 23 Uhr auf 3907 zu taxen, erscheint mir dann doch etwas sehr hoch?! Der Ölpreis ist wieder in Nähe seiner Hochs heute früh und das wird wohl den DAX zunächst belasten. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Es wird noch eine Weile dauern die jetzige Konsolidierungsphase und um es ganz einfach zu sagen, wir werden sicherlich noch eine zeitlang (2 bis 3 Wochen?!) in der Range von 3850 bis 4000 hin und herschwanken. Lohnend für einen Long oder Shorteinstieg kann dies wohl eher zunächst nicht sein.
Zitat:
Auch der leidenschaftlichste Börsenspekulant darf einmal Pause machen und eine Zeitlang zuschauen. (André Kostolany)
Aber für welch Überraschung die Börse doch immer mal wieder fähig ist, hat sie ja auch schon in der Vergangenheit uns bewiesen
Mal schauen wie Japan heute früh schliesst? Zur Zeit ein leichtes Minus von 30 Punkten. Ein Morning Star (Candlestick) würde dem Nikkei heute sicherlich gut zu Gesichte stehen


Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (29-09-2004 um 05:07 Uhr)
Börsengeflüster ist offline