Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-09-2004, 20:11   #639
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Eines fällt mir zumindest in letzter Zeit auf, die Aktienmärkte sind bedeutend volatiler geworden, in beide Richtungen!
Es deutet sich eine bevorstehende Entscheidung an, der Seitwärtstrend wir in den nächsten Wochen sein Ende finden, da bin ich mir sicher. In welche Richtung er durchbrechen wird möchte ich hier nicht weiter sagen. Die Member von diesem Board kennen meine Meinung.
Amerika verliert z.Z. ca 50 Punkte beim Dow und das ist wohl ausschliesslich Merck zu verdanken (wohl auch etwas heftig und übertrieben der Rückgang von zeitweise mehr als 20 Prozent)
Wie simplify ja schon schrieb, muss ich nun ebenso die Frage stellen- was hat eine Tui mit Merck zu tun? Als nächstes geht mir allerdings sofort Bayer oder BASF in den Sinn- können die evtl. profitieren von der Rücknahme dieses Medikaments von Merck?? Wäre einmal eine Analyse wert, muss aber schnell gehen bevor andere auf die Idee kommen
Am auffälligsten war heute wohl das Durchbrechen der Goldnotierungen von wichtigen Chartwiderständen, welches Gold wohl nun Platz bis zu seinem alten Hoch bei ca. 428 $ macht.
Nachbörslich siehts zumindest jetzt für den Deutschen Markt nicht mehr schlecht aus. Mal schauen was der morgige Tag bringt.
Schönen Abend noch an alle!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline