Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-10-2004, 11:34   #424
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.001



Deutschlandvorhersage:
----------------------

In der Nacht zum Montag ist es teils wolkig, teils klar und meist trocken. In den Niederungen entsteht gebietsweise dichter Nebel. Zum Ende der Nacht ziehen in Nordseenähe Regenwolken auf. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 12 Grad im Nordwesten und 6 Grad im Südosten. Der Wind weht meist schwach aus südlichen Richtungen.

Am Montag ist es im Norden meist bewölkt, vor allem nahe der Nordseeküste können hin und wieder auch ein paar Regentropfen fallen. Im Süden und Südosten bleibt es nach Nebelauflösung meist freundlich. Die Luft erwärmt sich auf 16 Grad in Nordfriesland und 24 bis 25 Grad im Breisgau. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger, an der Nordsee in Böen auch stürmischer südwestlicher Wind.
In der Nacht zum Dienstag ist es in der Nordhälfte wechselnd bewölkt, von der Eifel bis zum Harz kann es zeitweise etwas regnen. In der Südhälfte ist es meist gering bewölkt oder klar, vor allem in den Flusstälern bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 15 und 7 Grad.

Am Dienstag ist es im Norden und in der Mitte wechselnd, viel- fach stark bewölkt, und es gibt Regen oder Schauer. In der Südosthälfte stellt sich dagegen nach teils zögernder Nebelauf- lösung ein freundlicher Mix aus Sonne und Wolken ein. Am Alpen- rand ist es leicht föhnig. Dabei erwärmt sich die Luft auf Höchstwerte zwischen 16 Grad in Schleswig-Holstein und 25 Grad am Oberrhein sowie im Alpenvorland. Der Wind weht im Süden schwach, sonst mäßig, im Nordwesten frisch aus Südwest.
In der Nacht zum Mittwoch ist es teils stark bewölkt mit Regen oder Schauern, nach Südosten hin auch gering bewölkt oder klar mit örtlichen Nebelfeldern. Die Luft kühlt sich auf 15 bis 9 Grad ab.

Am Mittwoch ist es vor allem in Bayern nach Nebelauflösung anfangs noch heiter. Sonst gibt es viele Wolken und teils schauerartigen Regen. Im Norden lockert die Bewölkung später wieder auf, es treten aber noch Schauer auf. Die Höchsttempera- turen liegen zwischen 15 Grad auf Sylt und 23 Grad in der Lausitz sowie in Süddeutschland. Es weht ein schwacher bis mäßiger südwestlicher Wind, vor allem an der Küste gibt es stürmischen Böen.
In der Nacht zum Donnerstag ist es meist stark bewölkt, zeitweise regnet es etwas. Nur örtlich reißt die Bewölkung auf.
Die Luft kühlt sich auf Tiefstwerte zwischen 12 und 7 Grad ab.


Deutschlandwetter aktuell im Detail
-----------------------------------
NORDWESTEN (Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen):
Am Montag ist es wechselnd wolkig, vielfach auch noch heiter.
Zur Nordsee hin und in Schleswig-Holstein gibt es mehr Wolken, ab und zu fällt etwas Regen. Die Temperaturen erreichen Werte um 18 Grad. Der südliche Wind weht meist mäßig, zur Küste hin auch frisch bis stark mit stürmischen Böen. In der Nacht zum Dienstag ist es wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern. Die Tiefstwerte liegen bei Werten um 10 Grad.
Am Dienstag ist es zunächst meist stark bewölkt und zeitweise regnet es. Später lockern die Wolken von der Nordsee her hin auch mal auf, es gibt aber noch einzelne Schauer. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 18, im südlichen Niedersachsen bei 20 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger, an der Küste auch frischer bis starker, in Böen auch teilweise stürmischer Wind aus Süd bis Südwest. In der Nacht zum Mittwoch gibt es meist viele Wolken, vereinzelt regnet es etwas.
Tiefstwerte bei 11 Grad.
Am Mittwoch regnet es zunächst zeitweise und die Temperaturen erreichen noch einmal Werte um 17, im Harz 14 Grad. Im weiteren Tagesverlauf setzten sich von der Nordsee her Auflockerungen mit Sonne und Wolken durch, vereinzelt gehen Schauer nieder. Es weht ein mäßiger, an der See frischer und stark böiger Wind aus Südwest. In der Nacht zum Donnerstag liegen die Tiefstwerte bei wechselnder bis starker Bewölkung und etwas Regen bei Werten um
9 Grad. Dabei weht ein mäßiger bis frischer und böiger um Südwest.

NORDOSTEN (Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin):
Am Montag ziehen nur lockere Wolkenfelder durch. Am Dienstag regnet es zeitweilig in Mecklenburg-Vorpommern und im Norden Brandenburgs, nach Süden hin bleibt es noch freundlich. Am Mittwoch verlagert sich das Regenband langsam weiter nach Süden und in Mecklenburg-Vorpommern lockeren die Wolken auf.
Bei mäßigem Südwestwind bleibt es noch relativ mild mit
15 bis 21 Grad, am Dienstag werden im Süden örtlich sogar 23 Grad erreicht. Nachts kühlt es sich auf 14 bis 10 Grad ab.

OSTEN (Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt):
Am Montag zeigt sich der Himmel zunächst locker bewölkt. Im Tagesverlauf werden die Wolken zwar dichter, es wird aber kein Regen erwartet. Insgesamt bleibt es recht freundlich. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 17 und 21 Grad. Nachts kühlt sich die Luft auf 13 bis 10 Grad ab. Am Dienstag kann es in Sachsen-Anhalt und Thüringen etwas Regen geben, sonst bleibt es meist trocken. Die Temperatur steigt wieder auf 19 bis 22 Grad.
Die nächtliche Tiefsttemperatur liegt bei Werten um 13 Grad. Am Mittwoch überquert ein schmales Regengebiet die Region langsam von Nordwest nach Südost. Davor und danach ist es nicht unfreundlich. Die Tagestemperaturen ändern sich kaum. Es weht ein schwacher bis mäßiger, zeitweise leicht böiger Wind aus Südwest.

WESTEN (Nordrhein-Westfalen):
Am Montag scheint häufig die Sonne. Erst am späten Nachmittag ziehen vom Niederrhein bis zum Münsterland dichtere Wolkenfelder auf und zum Abend kann es hier etwas regnen. Es ist sehr mild. Bei auffrischendem Süd- bis Südwestwind steigen die Temperaturen auf 19 bis 23, im Bergland auf 15 bis 18 Grad. In der Nacht zu Dienstag regnet es gelegentlich. Die Temperaturen sinken auf 15 bis 12, im Bergland bis 10 Grad.
Am Dienstag und Mittwoch überwiegt im ganzen Land starke Bewölkung. Dabei regnet es immer wieder. Es bleibt noch mild mit Höchsttemperaturen um 17, im Bergland um 14 Grad. Nachts kühlt es auf 15 bis 10 Grad ab. Der Wind weht überwiegend schwach bis mäßig um Südwest.

MITTE (Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland):
Am Montag ist es stark bewölkt und gegen Abend kommt von Westen Regen auf. Im Süden scheint auch mal die Sonne. Die Temperatur erreicht 17 bis 22 Grad. In der Nacht zum Dienstag regnet es zeitweise. Die Temperatur sinkt auf 14 bis 10 Grad.
Am Dienstag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Örtlich regnet es. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 22 Grad. In der Nacht zum Mittwoch kühlt die Luft auf 14 bis 10 Grad ab.
Am Mittwoch kommt es zu teils kräftigen Schauern. Die Temperatur erreicht 15 bis 19 Grad. Der Südwestwind frischt im Bergland stark böig auf.

SÜDWESTEN (Baden-Württemberg):
Am Montag und Dienstag bleibt es nach Auflösung von örtlichem Frühnebel bei einem Wechsel von Wolken und meist längerem Sonnenschein freundlich und trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 20 und 25 Grad, im Bergland bei 19 Grad. In den Nächten kühlt es auf 15 bis 10 Grad ab. Am Mittwoch scheint nur noch südlich der Alb länger die Sonne, an den Alpen herrscht Föhn. Sonst wechseln sich dichte Wolken mit meist nur kurzemn Sonnenschein ab und besonders in Nordbaden regnet es zeitweise.
Die Tagestemperaturen erreichen noch einmal 20 bis 23 Grad, im Schwarzwald und auf der Alb 19 Grad. Der Süd- bis Südwestwind weht schwach, nur im Hochschwarzwald frischt er zum Mittwoch hin teils stürmisch auf.

SÜDOSTEN (Bayern):
Am Montag scheint nach Nebel zeitweise die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht nachmittags 15 bis 19, bei Föhn 22 Grad. Der Wind weht meist nur schwach aus südlichen Richtungen. Nachts sinkt die Temperatur auf 11 bis 5 Grad.
Gebietsweise bildet sich Nebel. Der Dienstag bringt in Alpennähe nochmals föhnige Aufheiterungen, sonst ziehen auch Wolkenfelder durch, die aber noch keinen Regen bringen. Die Höchstwerte erreichen 18 bis 22, am Alpenrand bei Föhn 25 Grad.
Der Wind aus Südwest frischt zeitweise mäßig auf.
Am Mittwoch verdichten sich die Wolken von Norden her, in Franken kann es etwas regnen, südlich der Donau bleibt es noch trocken und sehr mild bei Höchstwerten zwischen 19 und 23 Grad.
Nachts kühlt sich die Luft auf 12 bis 9 Grad ab.
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten