Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-10-2004, 14:03   #138
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
Tja niemandweiss, ich habe auch nach wie vor keine guten Gedanken beim Gold, auch wenns mal wieder eine Stückerl nach oben ging. Gold hatte ein Hoch das bei 428 $ lag und bildete hier einen Doppelspitze, alles was jetzt hier unterhalb dieser Spitze an Geplänkel stattfindet, ist eine reine Umkehrformation. Mal hin 10 bis 20 $ ,mal her. Das ist für meine Anlagestrategie nicht lohnend, ich investiere lieber über viele Monate und nehme einen ganzen Trend mit. Für euch Tagestrader kann es sicher lohnen, aber ob man hier auf Dauer etwas verdienen kann? Erzählen kann man mir viel, obs auch stimmt wage ich zu bezweifeln. Am besten niemandweiss du spielst bei unserem Börsenspiel mir und wir können sehen ob deine Anlagestrategie tatsächlich Erfolg hat. Immer wird man nicht richtig liegen, aber aufs Jahr gesehen kann man schon etwas erkennen.
Da bin ich doch lieber in den DAX bei 3660 eingestiegen und setze hier auf steigende Kurse, oder auch in Japan. Das hat zumindest dramatisch mehr gebracht als Gold. Wie gesagt, Gold ist auch mal wieder ein Thema, aber für mich zumindest nicht jetzt. Selbst wenn ich hier eine tolle Hausse verpasse, so hatte ich keine guten Gedanken hierfür. Lieber mal etwas verpassen, man muss nicht überall dabei sein. Wenn di dir so sicher bist bei den Edelmetallen, so dass sie auch die Kraft nun haben nach oben auszubrechen, dann drücke ich dir selbstverständlich feste die Daumen. Gold wird nicht dramatisch einbrechen, dafür war die Hausse nicht zu übertrieben, aber ich meine lieber die Finger weglassen zu müssen.

Ich wünsche dir liebe niemandweiss, das du weisst was du tust und das du zu diesem Kreis gehörst, die Kostolany in diesem Zitat anspricht. Niemals auf das hören was du zu lesen bekommst, ganz besonders nicht von Analysten. Du hast des öfteren solche Analystenmeinungen schon hier hereingestellt, meistens liegen diese Menschen mittel bis langfristig falsch, weil sie mit der Herde gehen! Aber das weisst du ja
Gruss Dieter
So soll es geschehen!! es ist eine Eingabe von Engel Kosto gewesen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten