Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-10-2004, 18:04   #23
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Zitat:
die Börse ist keine Einbahnstrasse und eine Konsolidierung wäre zum jetzigen Zeitpunkt nur gesund damit die Börsen zu einem neuen Höhenflug ansetzen können

Shit happens

Der Oktober ist seinen Ruf leider gerecht geworden und der Dow ist ganz schön eingebrochen ......

Aber es steht jetzt "Mein" Lieblingsmonat der November vor der Tür

Nicht nur das ich meinen länger dauernden Urlaub antreten kann , ich rechne nach diesen Einbruch im Oktober mit einer recht freundlichen US Börse im kommenden Monat der natürlich von den Wahlen geprägt wird .

Ich hoffe nur das John Kerry es auch schafft , weg mit Bush und seiner radikalen Politik der bislang schwer enttäuschte und der US Wirtschaft nie weiterhelfen konnte

Mit Kerry könnte es zu einer neuen Aufbruchsstimmung kommen , was sich auch auf die Börse positiv auswirken wird

Im Dow wurde das August-Tief nochmals um einige Punkte unterschritten , sollte aber nicht wirklich ein Problem sein , der Nasdaq Composite mit seinen Hightechs (zuletzt auch stärker eingebrochen) müsste den Dow in der nächsten Zeit deutlich outperformen , da die grossen Hightechs durchwegs gute Ergebnisse und recht ansprechende Ausblicke ablieferten

Der Ölpreis der ja erschreckenderweise hoch gestiegen ist , ist für mich kein Thema mehr , den Zenit haben wir hier hoffentlich schon gesehen ....

Was wird von der FED und Greenspan im NOV und Dez erwartet ...

In einer Bloomberg-Umfrage unter den 22 Primärhändlern, die direkt mit der Federal Reserve Geschäfte machen, waren sich alle Befragten einig, daß im November eine Zinserhöhung um einen Viertelprozentpunkt auf zwei Prozent ansteht. Lediglich sechs Banken, unter ihnen Goldman und JPMorgan, erwarten, daß die Fed im Dezember erneut an der Zinsschraube dreht.




auf steigende Kurse im November von einem optimistischen Starlight
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten