Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-10-2004, 12:17   #166
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Hallo, ich melde mich hier mal am Wochenende, weil ich nach EW etwas gesehen habe was schon fast dramatische Formen annehmen könnte?!

Von dem sehr langen Trend her (seit Anfang 2003) dürften wir nun am Beginn der Welle 3 stehen, das heisst, wir verlassen nun den Seitwärtstrend und sollten nach oben bald ausbrechen!
Auch wenn ich mir nur den Seitwärtstrend seit beginn des Jahres betrachte, so haben wir die 5 Wellen (2 aufwärts, 3 abwärtsgerichtete) des Korrekturzyklus hinter uns und sind seit mitte August 2004 in einem neuen Bullmarketzyklus. Hier haben wir die Welle 1 von 3640 ca. bis 4070 Punkte ca. abgeschlossen und Welle 2 sollte ebenso zum Abschluss gekommen sein. Diese letzte Korrekturwelle brachte uns bis 3840 Punkte runter und korrigierte perfekte 50 % von Welle 1! Das sieht soweit alles sehr gut aus!
Nun aber kommen wir auch hier in Welle 3, bzw. der markannte Ausbruch letzte Woche deutete es klar an! Diese Wellen 3 sind fast immer die extremsten und steil nach oben gerichtet. Häufig extensieren sie und ich glaube das könnte uns nun in Kürze bevorstehen. Wir sind erst ganz am Anfang von Welle 3 und eine Ebene wiederum noch tiefer dürften wir in Welle 1 von 3 gerade abgeschlossen haben!

Beim Tageschart vom DAX sieht man den Gipfel und die Korrektur. Die Minimalkorrektur hätten wir eigentlich geschafft, es kann noch mal ein Stückchen nach unten gehen (30 bis 40 Punkte) aber darauf würde ich nun nicht mehr mich verlassen. Im Gegenteil, wenn jetzt der Zug ins rollen kommt geht der Punk ab!!
Ich habe einmal errechnet wohin die Reise in den nächsten Wochen gehen könnte Hier das Ergebniss....
Welle 1 des jetzigen Trends hat 155 punkte nach oben gut gemacht, die minimalkorrektur (23,6%) wären also 3959 Punkte und genau da stehen wir z.Z. es kann noch weiter korrigieren, also bis 3935 oder 3918 Punkte, aber wie gesagt darauf würde ich mich nicht mehr verlassen?! Das normale Ziel dieser Welle 3 wäre wenn die Korrektur bei 3959 zu Ende war also ca. 4210 und bei einer wahrscheinlichen Extension 4365 Punkte, es folgt eine kurze Korrektur und die Welle 5 kann uns dann bis ca. 4520 bringen.
Danach ist wieder eine grössere Korrektur angesagt, nämlich die Welle 4 (eine Ebene höher bitte denken!)welche normalerweise 38,2 % der Welle 3 korrigiert
Zitat:
Die Länge der Welle 4 begründet sich durch ihr Verhältnis zur Wellenlänge von Welle 3. Dies bedeutet, dass Welle 4 in den meisten Fällen mindestens 23,6 und sehr oft 38,2 Prozent der Länge von Welle 3 aufweisen kann.
Also, 560 Punkte Anstieg / 38,2 % = 4174 Punkte. Also zurück bis auf das alte Hoch gebildet gleich am Anfang von diesem Jahr.
Die gesamte Welle 3 sollte dann in etwa mindestens! 61,8 % der Länge von Welle 1 (wiederum übergeordnet seit März 2003 bis anfang dieses Jahres) haben. Das wären also ca. 1900 Punkte /61,8% = 4814 Punkte im DAX als Ziel. mindestens!!!

Ich bin selber sehr gespannt ob uns die Wellen nicht im Stich lassen. Das Umfeld könnte wie gesagt passen (einbrechender Ölpreis, Präsidentenwahlen, niedrige Zinsen, keine Inflationsängste und hoffentlich auch keine Deflationsängste) usw.)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten