Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-11-2004, 18:03   #76
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Das würde ich sehr ähnlich denken simplify und ich glaube das dies was du hier beschrieben hast mit Sicherheit nächstes Jahr ein dickes Thema sein wird. Nur reden alle von dem Defizit und dies alles sollte auch schon im Dollarkurs enthalten sein!!
Frage käme da bei mir auf, was soll den Dollar jetzt noch weiter drücken? Alles was wir jetzt wissen ist im Kurs enthalten! Stell dir vor es käme nun eine gute Meldung für den Dollar (ich weiss, das kann man sich nicht vorstellen zur Zeit) der Kurs steigt rapide. Wenn ich mir so überlege wie es gewesen war als der €uro so tief stand, ganz unten im Keller, keiner hat auch nur einen Pfifferling auf diese caotische Währung gesetzt, mit Italien und anderen maroden Staaten als Mitglied
So ist es doch und war es! Ich bin da sehr vorsichtig im Augenblick und würde nicht unbedingt auf einen noch schwächeren Dollar setzen.
Ich bleibe dabei, erst kommt die Hausse(bei den Aktien), dann der Einbruch. Aber das hat nach meiner Ansicht nach noch etwas Zeit, erst wenn keiner mehr davon spricht, gehts runter Und ich hoffe dann sehr, das es wegen steigender Zinsen und Inflationsgefahren runter geht- verbunden natürlich mit einer brummenden Wirtschaft. Ich glaube dieses Szenario gefällt uns allen doch sicher besser als alles andere. Wunschdenken, Zuversicht, Hoffnung, das alles hält die Welt am Leben, nicht die Untergangsgedanken und düstere Prophezeiungen wie die letzten Monate in anderen Foren immer wieder zu lesen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten