Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-11-2004, 08:54   #51
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Tomorrow bricht heute MOrgen gewaltig ein - derzeit ein Minus von knapp 20%

Der Grund die aktuellen Zahlen:


10.11.04 08:17
TOMORROW FOCUS AG veröffentlicht Neun-Monats-Ergebnisse


Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

- TOMORROW FOCUS wächst im wichtigen Portalgeschäft um 17 % - Marktanteil um 31% gesteigert - Cash-Flow nachhaltig positiv

München, den 10. November 2004. Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 549532), einer der führenden Internet-Portalbetreiber in Deutschland, konnte in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2004 35 Millionen Euro Umsatz verbuchen. Gegenüber dem Vorjahr (31,3 Millionen Euro- bereinigt um den Umsatz der verkauften Agentur IMP Interactive Marketing Partner GmbH) erzielte das Unternehmen somit trotz der anhaltenden Stagnation im deutschen Werbemarkt ein Plus von 12 Prozent. Im dritten Quartal 2004 wuchs der Umsatz um 18 Prozent auf 10,6 Millionen Euro (bereinigt um IMP im Vorjahr: 9,0 Millionen Euro).

Unter Berücksichtigung von gestiegenen Produktinvestitionen im Rahmen des Ausbaus des Portalgeschäfts erwirtschaftete die TOMORROW FOCUS AG in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres ein Konzernergebnis vor Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von -1,5 Millionen Euro im Vergleich zu -1,1 Millionen Euro im Vorjahr. Das operative Ergebnis (EBIT) beziffert sich in den ersten drei Quartalen auf -2,9 Millionen Euro und lag im benannten Zeitraum ebenfalls leicht unter dem Vorjahresergebnis von -2,6 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern betrug -2,4 Millionen Euro, nach einem Verlust im Vorjahr von -2,1 Millionen Euro. Der operative Cash-Flow ist erneut positiv und betrug zum Stichtag 30. September 2004 500 TEuro (Vorjahr -3,5 Millionen Euro).

Im wichtigsten Segment Portal konnte ein deutlicher Umsatz- und Ergebniszuwachs erzielt werden. Der Umsatz stieg in den ersten neuen Monaten des Jahres um rund 17 Prozent auf 20,9 Millionen Euro gegenüber 17,9 Millionen Euro im Vorjahr, während der Online-Werbemarkt entgegen den allgemeinen Erwartungen im Vergleich zu den ersten neun Monaten des Vorjahres in Deutschland um 0,5 Prozent nachgab. Die TOMORROW FOCUS AG konnte damit ihren Marktanteil gegenüber dem Vorjahresquartal um 31% auf 14,3% steigern. Das Ergebnis vor Zinsen und Abschreibungen verbesserte sich im Portalsegment um 47% auf 1,0 Millionen Euro.

Im Segment Beteiligungen konnte ein Umsatzzuwachs von 2 Prozent erzielt werden. Bei einem Umsatz in Höhe von 10,7 Millionen Euro (Vorjahr 10,5 Millionen Euro) wurde das Ergebnis vor Steuern deutlich auf 600 T Euro (Vorjahr: - 370 T Euro) verbessert.

Mit der verstärkten Konzentration auf interne Projekte und bedingt durch den Wegfall der IMP Interactive Marketing Partner GmbH sank der ausgewiesene Umsatz des Segments Technologie zum Stichtag 30. September 2004 von 5 Millionen Euro auf 3,3 Millionen Euro. Im Kernbereich (ohne IMP) stieg der Umsatz um 13,7% von 2,9 Millionen Euro auf 3,3 Millionen Euro.

Obwohl sich auch für das vierte Quartal nur eine sehr verhaltene Entwicklung im Online-Werbemarkt abzeichnet, sieht sich der Vorstand der TOMORROW FOCUS AG bestätigt das Portalgeschäft weiter auszubauen, um in diesem Bereich bei anziehender Werbekonjunktur deutliche Wachstumsraten bei Umsatz und Ergebnis zu erzielen.



Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.11.2004

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Kontakt:

TOMORROW FOCUS AG Steinhauser Str. 1-3 81677 München

Ariane Meynert Head of Investor Relations/Public Relations Tel. 089-92501256 E-Mail: ameynert@tomorrow-focus.de


Quelle: dpa-AFX
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten