Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-11-2004, 17:10   #6
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Ach, Dieter,

Du bist zu empfindlich. Wenn man in großen Sachen richtig lag (und der DAX ist tatsächlich bei über 4100 und nicht bei 3200, auch das Öl ist etwas zurück gekommen), dann sollte man schon ausreichend Großzügigkeit besitzen, um die Kritik in kleineren Punkten nicht zu beachten. Wenn jeder so empfindlich reagieren würde, hätte das Board keine Members und Deutschland keine Bürger mehr. Gründe, sich beleidigt zu fühlen, kann man immer finden, siehe z.B. wie arpads Nik versehentlich falsch formuliert wurde oder daß ich beim Board-Börsenspiel nicht mitspielen darf, weil niemand meine Bonds dort zulassen will usw. Wichtig sind aber nicht diese Kleinigkeiten, sondern die Grundeinstellung der anderen Mitglieder, z.B. daß die Glückwünsche zum Geburtstag oder Börsengewinnen überhaupt kommen oder daß man sich die Zeit nimmt, um mir freundlich den Grund zu erklären, warum man die blöden SAT1-Börsenspielregeln übernommen hat etc.

Du darfst in einem Board nicht erwarten, daß jeder Deine (durchaus richtige und gute Beiträge) ließt, sie richtig versteht, davon selbst profitiert und sich dafür bedankt. als ich heute OMIs Meldung über 150.000 Beiträge bei TBB gelesen habe, habe ich mich auch gefragt, was mir das ganze TBB bringt. Von Bonds versteht hier niemand ausreichend, Aktien kann man auch nicht diskutieren, denn bei der Mehrzahl der Aktien auf dem Markt und der geringen Anzahl der Boardmitglieder ist die Wahrscheinlichkeit, daß zwei oder mehr Leute das gleiche Papier haben und sich darüber unterhalten können, zu gering. Fonds? Vergiß es! Zerties? Genüsse, Wandelanleihen? Na ja. Zum Ratschlag in Investmentsachen holen ist das Board also nicht wirklich geeignet. Einen fundierten Ratschlag erteilen würde auch zuviel Zeit kosten, was bei der Eingabegeschwindigkeit von der Tastatur unrealistisch ist. Das wird sich übrigens wahrscheinlich ändern, wenn die Internet-Telefonie soweit fortgeschritten ist, daß bei einem Klick auf den Benutzer die telefonische Verbindung aufgebaut wird und man sich unterhalten kann. Aber momentan ist es wie es ist. Und trotzdem posten hier auch viele Member, die nicht nur auf Commodities und Indexe zocken.

Sie tun es spaßeshalber, Dieter. Du kannst natürlich gerne auf Deiner Seite posten, aber hier hast Du mehr Leser und bekommst mehr Kommentare. Wer will schon "in den Tisch" schreiben? Und wo kann ich z.B. in einem Posting soviele Sprüche in der Fußnote einfügen, wie in einem Board?

PS: siehst Du, wieviel Zeit ich mir für ein Posting für Dich genommen haben?! Was willst Du mehr! Falls Du es Dir nicht anders überlegst, dann machs gut und wünsche Dir weiter Erfolg an der Börse. Ciao!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten