Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-11-2004, 20:37   #337
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ja, war ein sehr schöner Anstieg heute, obwohl das allgemeine Umfeld (ausser wohl Bayer) nicht so dolle war. Natürlich hoffe ich das wir nun nach oben durchstossen und die Kurse kräftig drüberspringen, aber was könnte hier der Auslöser dafür sein??
Der starke €uro jedenfalls nicht, der muesste dann eher mal wieder sinken, das Öl schon eher, dies dürfte nun evtl. wieder richtung Süden gehen. Zudem kommt natürlich der Mangel an Alternativanlagen, siehe Zinstrend! Es sieht gut aus für einen Durchbruch, den erwarte ich ja nun schon seit einiger Zeit, aber ich bin mir da immer noch nicht ganz sicher ob nicht doch noch vorher mal ein kräftiger Ruck nach unten kommt- also ca. 100 Punkte meine ich?! Hier das Schreiben welches ich eben in Salemalaikums Thread gestellt habe und als zusätzliche Erklärung meiner Gedanken auch gerne hier hereinstellen möchte. Wer sich ein wenig auskennt mit den Wellen, wird sicher sehr interessiert diesen nachfolgenden Bericht lesen ........


Mir schmeckt es immer noch nicht diese Korrektur bis jetzt. Von mir aus kann die Post nach oben ab gehen, ich bin dabei, aber es haut nicht ganz hin mit den Wellen.
Wie würdest du diese letzte Korrektur denn nennen? Ist es ein Flat oder ein Zigzag oder gar ein Triangle??

Ich sitze jetzt schon die letzten Tage vor diesem Chart und ich kann es nicht richtig deuten. Ein Flat hätte es sein können, da wir oben diese "M" Bildung hatten und dann der Strich abwärts. Aber dieser steile Strich - also die Welle c vom Flat -bis 4089 Punkte ist zu lang, viel zu lang, sie darf höchstens 261,8 % lang sein...
Zitat:
Die maximale Länge von Welle c darf 261,8 Prozent der längsten Welle eines Flat nicht überschreiten.
Also ist es kein Flat! Es könnte doch noch ein Zigzag werden und das bedeutet das die Kurse nochmals runter gehen, vermutlich unter 4089, also durchaus 4070 oder gar 4050 Punkte??!
Aber das will ich mal nicht hoffen und nicht glauben!!
Es käme noch das Triangle in Frage als Korrekturbewegung und hier habe ich einmal dieses recht ähnliche Muster ausgegraben.

Bitte auf das 2. Bild achten, also das rechte! Es würde auch ganz gut mit deiner Beobachtung passen, du schreibst "man beachte das symetrische Dreieck" das wäre sehr typisch für ein Triangle! Leider ist gerade das Triangle, welches recht häufig vorkommt, oft sehr schwer zu deuten.
Ich tippe also mal das wir ein Expanding Triangle vorliegen haben. Das wäre auch für den weiteren Kursverlauf recht positiv!

Den Thrust hätten wir in dem Fall in der Tat hinter uns und die neue Impulswelle fängt jetzt an!
Wie gesagt sehr schwer zu deuten, ein Flat ist es jedenfalls nicht.
Zudem kommt-.....
Ich wiederhole nochmals, der Dow Jones hat eigentlich nicht genügend korrigiert, er sollte bis wenigstens 10390 runtergehen, es würde sonst gegen eine Regel der EW verstossen! Aber vielleicht darf es das auch mal
Bin wirklich sehr gespannt was sich hieraus nun entwickelt!
Schönen Abend noch und Grüsse von Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten