Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-11-2004, 15:53   #350
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Weierhin typische Konsolidierungsphase. Mal ein wenig rauf, dann wieder runter...

Furchtbar langweilig, was kann doch ein Crash manchmal so schön sein
Hab übrigens gestern Abend einen interessanten Patienten behandelt. Ich kenne ihn schon seit vielen Jahren, er ist u.a. auch Marathonläufer und vor 4 Jahren kam er das letzte mal in meine Praxis und erzählte mir damals stolz das er nun auch an der Börse spekuliere .
Ich persönlich hatte zu dieser Zeit überhaupt kein Interesse (zum Glück) an dieser, aber interessant ist sie natürlich immer für mich. Ich spekulierte halt nicht. Und so hörte ich ihm interessiert zu.
Wie mein lieber Nachbar, der Inhaber der Bäckerei, erzählte auch er mir das er in den Neuen Markt eingestiegen ist. Ich habe diese Unterhaltung schon lange wieder vergessen, aber als er gestern davon wieder anfing erinnerte ich mich wieder daran. Ich hatte auch ihm damals dringend von solchen Spekulationen abgeraten, doch er sagte mir, das alle diesen Markt empfehlen- die Banken, das Fernsehen seine Freunde- die ihm jeden Tag von den dicken Börsengewinnen erzählten. Er wollte ja dies niemals tun, aber er wurde von der Herde dort hinein getrieben
Ich erinnere mich jetzt wieder daran, man sah das $ Zeichen in seinen Augen Aber es sollte tragisch mit dem armen Kerl enden.
Er kaufte zielstrebig die Looser wie Telecom und viele vom Neuen Markt, Firmen die es heute zu einem grossen Teil nicht mehr gibt. Er verlor mehr als 100000.- €uro und zahlt bis zum heutigen Tag Monat für Monat seine Schulden bei seiner Bank ab. Er verlor alles und noch ein bisschen mehr. Er bedauere es heute sehr, das er meine Ablehnung zur Börse damals nicht nachvollzogen hatte, aber alle konnten doch nicht danebenliegen, denn alle rieten ihm zum Einstieg
Ich fragte ihn was er denn heute von der Börse halten würde? Er meint das die Börse nach wie vor sehr schlecht stünde und auch für die nächste Zeit keine Hoffnung auf Besserung bestehe (das diese mittlerweile schon wieder von 2200 bis 4200 gestiegen ist hat er gar nicht registriert, hoffentlich tut er das nicht wenn es noch weiter hoch geht ). Egal was komme, spekulieren wird dieser Mann jedenfalls nicht mehr denke ich mal.
Dies war nur mal eine kleine Geschichte mitten aus dem Leben gegriffen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten