Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-12-2004, 05:03   #17
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von Mustang
Gibts irgendwelche gründe warum Öl im moment grade so nachgibt? Schliesslich hat es ja wieder ein deutlichen Satz nach unten gemacht. Der Dax und Dow haben darauf auch reagiert nur haben die des Plus auch gleich wieder abgegeben.
Vor 2 Tagen schrieb ich ja schon ein paar Zeilen zum Rohölpreis Brent. Wir scheinen hier eine Schulter Kopf Schulter -Formation zu beenden und Öl könnte nun zú einem weiteren dramatischen Fall ansetzen. Ziel wäre in etwa die Länge von der Spitze -also 52 $ bis zum jetzigen Boden- also 39 $ =12 bis 13 $ nach unten. Das würde bedeuten, dass Öl seinen Boden bei 26 bis 27 $ haben könnte und das ist auch meine Vermutung seit Monaten!

Dies würde natürlich den Aktienmärkten enorm helfen und die Euphoriephase (letzter finaler Anstieg eines Bullmarkets) auslösen. Ich habe einen Stop buy im Markt das ich nicht völlig überrumpelt werde. Noch sind wir nicht durch die Decke, es sieht aber fast so aus als ob es soweit ist. Fehlt eigentlich nur noch das der Dollar beginnt zu steigen
Es scheint auch in den USA eine neue Impulswelle zu entstehen, nach EW (obwohl der Dow nicht genügend korrigiert hatte!). Dies sollte die Welle 3 sein und diese ist noch heftiger (normalerweise) als die vorhergehende von 9710 bis 10600 Also bis 11700 könnte sie ohne weiteres rein technisch gehen. Ich gebe Omi recht wenn er sagt das ihm die augenblickliche Situation gar nicht gesund aussieht. Es ist in der Tat nun zu befürchten das es der finale Anstieg in diesem Bullmarket werden könnte. Man darf auch nicht vergessen, das dieser nun schon immerhin seit März 2003 besteht.
Gruss Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (02-12-2004 um 05:05 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten