Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-12-2004, 07:09   #1092
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Hi oegeat,

bin ich nicht gewesen. Dann gibt es wohl noch einen Benjamin. Aber hier in diesem Forum wird jeder Usernamen nur 1x vergeben, also hier bin ich es.

Mir helfen derzeit keine Excel-Tabellen, sondern nur 2 Dinge: Entweder jemand bestätigt charttechnisch meine Annahme einer Trendwende bei einigen Währungspaaren, oder jemand bestätigt - oder widerlegt - mit fundamentalen Argumenten jene von mir charttechnisch abgeleiteten Aussagen.

Meiner Trendwende-These "B-Welle eines Expanded Flat wurde erreicht" ist hier nachzulesen:
http://www.traderboersenboard.de/sho...455#post165455

Die "rote 5 oben rechts im Chart" wurde doch kein EDT (wäre zu schön gewesen), sondern eine ganz normale Impulswelle, die voraussichtlich gestern am 7.12. zu Ende ging. Impulswellen können sich an verschiedenen Stellen dehnen. Rein theoretisch könnte sich diese evtl. noch einmal dehnen, dann ginge das Spiel noch ein kurzen Stückchen weiter nach oben; das sehe ich aber hier nicht, glaube ich also auch nicht.
Mit dem Ende der 5 kämen jetzt bei EUR/USD erst einmal fallende Kurse, zumindest für eine Reihe von Tagen. Auch USD/JPY scheint am Schluß kein Dreieck gebildet zu haben; damit bleibt es dort beim 6.12.04 - siehe mein entsprechendes Posting gestern.

Nach "dieser Reihe von Tagen" (gezählt ab gestern abend) wäre entweder eine 3-wellige x-Welle beendet worden und es ging noch einmal über Wochen im Rahmen eines ganz neuen großen Korrekturmusters aufwärts (extrem bullisch, imo unwahrscheinlich),
oder ab gestern läuft jene große, mittelfristige Welle C des Expanded Flat abwärts; imo wahrscheinlich. Man beachte im übrigen den deutlichen Abfall beim Euro zum Dollar im asiatischen Handel letzte Nacht.
Nach einigen Tagen (gezählt ab gestern abend) wird man evtl. anhand der Konstruktion der sich nun bildenden Unterwellen einen Verdacht ableiten können, welche der beiden Variante der Markt sich nun aussucht.

Geändert von Benjamin (08-12-2004 um 07:40 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten