Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-12-2004, 12:10   #2
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
bei allem Respekt,

es wird immer so getan, als ob die Armut nur in anderen Ländern existiert. Dass hier in Deutschland viele Kinder in Armut leben oder viele Obdachlose ohne ein Dach über dem Kopf, scheinen viele zu übersehen.

Das Beben in Südostasien ist sicherlich eine Katastrophe. Aber wie viele Menschen verhungern tagtäglich in Afrika ? Die Lage in Dafur hat sich nicht geändert, trotzdem interessiert sich keine Sau mehr dafür ! In vielen anderen Staaten Afrikas sieht es genauso aus, in Südamerika ebenso. Man kann die Geschichte unendlich weiter fortführen und überall ist kein Ende in Sicht.

Solange die betroffenen Staaten allerdings genug Geld für Rüstung und Waffen haben, sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf.

Und was Naturkatastrophen betrifft: wenn wir uns weiter so hemmunglos und arrogant an der Natur bedienen wie bisher, haben wir es nicht anders verdient bestraft zu werden. Leider trifft so ein Unglück meistens die falschen Menschen. In der Tierwelt nennt man sowas glaube ich "Natürliche Auslese"

Sorry für die harten Worte. Wer spenden will, soll es natürlich tun. Ansonsten kann ich den ganzen Kram langsam nicht mehr hören.
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten