Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-12-2004, 14:51   #7
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
udo, dass ganze hat nichts mit ausrede zu tun, genauso übrigens wie ich niemanden unterstellen würde, dass er meint mit ein paar euro spende sei alles getan.
das kennt man übrigens aus dem mittelalter, wo man sich mit ablassbriefen seiner sünden freikaufen konnte.
ich habe leider oft genug gesehen, was mit spendengeldern alles so angestellt wird und das wie es tester schon beschrieb, bei irgendwelchen korrupten beamten alles hängenbleibt.

was die böller angeht, so gibt es ja schon lange "brot statt böller" ich frage mich manchmal, warum nicht "brot statt sekt" oder "brot statt bundesliga" oder auch "brot statt internet"?

wenn wir aber bei den böllern bleiben wollen, dann hilft hier ein blick in die ganz neue ausgabe des schwarzbuches des bundesrechnungshofes.

die regierung schröder/fischer hat 400 kampfhubschrauber bestellt, der mit raketen bestückt ist, wo jeder abschuss 1 million euro kostet.
vielleicht sollte man einfach 4-5 raketen nicht abschießen, sondern für die opfer spenden.
ich denke das ganze deutsche volk wird das etwas weniger an landessicherheit was uns dadurch entsteht gerne hinnehmen.

übrigens wäre was das finanzielle angeht den opfern ganz leicht zu helfen. wenn ich mir z.B N-TV anschaue, die den ganzen tag in reisserischer form das ganze vermarkten, dann wäre es doch nicht mehr wie recht, wenn die medien ähnlich wie bei einer grossportveranstaltung dafür bezahlen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten