Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-12-2004, 15:13   #8
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
@Tester:

stimmt. Wie das allerdings dort mit dem Nachlass geregelt ist, wissen wir nicht. In -D- würde sich Vadder Staat wieder die Hände reiben (Stichwort: Erbschaftssteuer)

Hallo Udo,

ich wollte mit meinem Beitrag sicher nicht den Eindruck machen, eine Ausrede oder ein Argument zu suchen um nicht spenden oder helfen zu müssen.

Aber warum sollte ich ausgerechnet jetzt etwas nach Südostasien spenden und nicht nach Südostafrika ? Nur weil im TV permanent Beiträge aus den Ferienregionen gesendet werden und nicht aus Afrika oder aus Peru, Chile, Bolivien usw. ?
Weisst du eigentlich wieviel Mio Kinder weltweit nichts zu essen und zu trinken haben, oder gar fliessend Wasser ? Mit Sicherheit nicht, denn das wird im TV gar nicht erwähnt !

"...
UNICEF-Bericht 2005 "Zur Lage der Kinder in der Welt" die Hauptschuld am Leid und Sterben von Milliarden von Kindern: 640 Millionen haben keine angemessene Unterkunft, 500 Millionen haben keinen Zugang zu sanitären Anlagen, 400 Millionen haben kein sauberes Trinkwasser, 300 Millionen haben keinen Zugang zu Informationen wie Radio oder TV, 270 Millionen haben keinen Zugang zu Gesundheitsdiensten, 140 Millionen sind nie in der Schule gewesen und 90 Millionen Kinder sind schwer mangelernährt...."

"...Schätzungsweise 40 bis 70 Milliarden US-Dollar jährlich wären nötig, um die Kinder- und Müttersterblichkeit drastisch zu reduzieren, allen Kindern einen Schulabschluss zu ermöglichen, die Wasserversorgung zu verbessern und die Ausbreitung von AIDS einzudämmen. Zum Vergleich: Die weltweiten Rüstungsausgaben betrugen im vergangenen Jahr 956 Milliarden US-Dollar...."

www.kinderhilfswerk.com

Von daher finde ich es mehr als lächerlich, wie immer wieder zu Spenden aufgerufen wird, wenn irgendwo etwas "schlimmes" passiert ist. Sonst hört und sieht man nichts dergleichen. Nichts gegen deinen Beitrag.
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten