Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-12-2004, 10:40   #896
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
29.12.04 |
Der Trainer des FC Bayern hat mitten in der Winterpause provokante Äußerungen losgelassen.

Mehr zum Thema

·
Nach einem Jahr FCB – Hashemian hat schon genug

·
Kuffour und Co. – Öl-Baron lockt Bayern-Stars

·
"Golden Boys" – Bayern-Stars unter der Lupe

·
Geld-Rangliste – Die reichsten Fußballer der Welt

·
Managergehälter – Wie viel ist Arbeit wert?

·
Ihre Meinung – Was sollen Manager verdienen?


Felix Magath hält es für „einen Fehler“, dass Spieler mehr verdienen als Trainer, wie die „Sport-Bild“ am Mittwoch berichtete. „Die Gehälter der meisten zeigen ja nur die geringe Wertschätzung der Trainer. Ich sehe es als Problem.“ Nach Informationen des Blattes verdient Magath bei den Bayern 183 000 Euro im Monat.
„Der Trainer steht für das Sportliche, wird aber untergebügelt", so Magath weiter. „Ein Trainer kostet vielleicht zwei, drei Millionen Euro, ein Spieler kostet mehr. Somit habe ich Bedenken, dass es sportlich überhaupt aufwärts geht, wenn die Trainer nicht aufgewertet werden.“

Mit seiner Forderung stieß Magath auf teils heftige Kritik. Stuttgart-Manager Jochen Schneider etwa meinte: „Das passt nicht in die heutige Zeit. Gerade ist die höchste Arbeitslosenzahl seit sieben Jahren bekannt gegeben worden.“

Matthäus pflichtet Magath bei

HSV-Trainer Thomas Doll über das Thema: „Ein Top-Spieler muss immer mehr verdienen. Das sind doch die Haupt-Darsteller.“

Es gibt aber auch andere Stimmen. Lautern-Trainer Kurt Jara: „Man kann nie genug verdienen!“ Ungarn-Coach Lothar Matthäus: „Der Trainer sollte im Verein der Höchstverdiener sein.“
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...be.htm?id=9940
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten