Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-12-2004, 13:21   #4
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
danke für das fixieren des beitrags. nachdem man sich ja durch das board schon näher gekommen ist ist es schön wenn man von den erfahrungen der anderen boardmitglieder profitieren könnte.
hier ist meine geschichte:
bin seit 1981 dabei habe dreimal alles verloren und stehe jetzt so gut da wie nie da ich nur noch auf abfindungsaktien setzte sowie squeeze out situationen mit nachbesserungspotential. das heisst ich mache eher absolute return strategie wie ein hedgefonds und ergänze dies noch durch zeichnung von aussichtsreichen neuemissionen auch auf kredit und sofortigen verkauf bei börseneinführung. so schaffe ich einen performance von mindestens 1 % im monat und 12 % im jahr wobei die letzten drei jahre mit über 20 % und mehr auf das eingesetzte kapital natürlich wesentlich erfolgreicher war.
meine schmerzlichsten spekulationen waren die auf kredit wenn ich diese aktien oder optionsscheine länger behalten wollte immer dann wenn ein börsencrash den beleihungswert gedrückt hat und die aktien nicht mehr den kredit besichern konnten. weil dann musst du verkaufen egal was es kostet. des weiteren haben short put optionen auf deutsche und amerikanische hightec werte in crashsituationen auch einiges geld verschluckt. jetzt ernähre ich mich mühsam wie das eichhörnchen mit relativ hohem kapitaleinsatz aber konnte die letzten drei jahre nachts immer gut schlafen.

__________________
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten