Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-01-2005, 16:03   #1424
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Wen es interessiert, bin eben voll Kraft
Long bei EUR/USD
Short bei Öl
Long im DAX
Bin nunmehr zu 100% investiert.

War mir bei EUR/USD nicht sicher, ob tatsächlich die Kraft reichen wird, so tief runter zu kommen, wie mein Chart von heute aussagt, daher Kauf von Longs am Low der 4 und nicht erst der noch ausstehenden 5, dem Optimum. Muss auch noch weg.

Die Aktienindices sind wieder (vermutlich mittelfristig) auf dem Weg nach oben!
Grund: Erkannte leider heute erst ein aufwärts gerichtetes LDT seit einigen Tagen in den US-Aktienindices. Ein LDT ist ein sog. Leading Diagonal Triangle, kommt nur in den Wellen A und 1 vor, gibt die Richtung vor , in der die nächste Bewegung laufen wird: Hier also nach oben; es hat Impulscharakter.

Die Fibros passen beim S&P 500 ganz hervorragend für einen Beginn einer längeren Aufwärtswelle bei 1164. Dieses LDT wird beim SPX gerade korrigiert, aber es wird eine normale Korrektur sein, das kommende Low wird deutlich höher liegen als die 1164. Also, Leute: Looooooong bei den Aktien!!!!!!!


Beim DAX ist das natürlich nicht so schön zu sehen, weil offenbar Heerscharen von Wavern den DAX analysieren und durch ihr eigenes Hebel-Zertifikat-Spekulieren die Unterwellen so zerschießen, dass die feineren Bewegungen verzerrt werden. Evtl. ist mein Timing beim DAX daher nicht so ganz toll gewesen, aber so in etwa dürfte es stimmen.

EUR/USD verhielt sich ja heute exakt nach Fahrplan, bin beeindruckt.

So, jetzt muss der MArkt nur noch machen, was ich denke, dass er es machen will....
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (28-01-2005 um 16:11 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten