Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-02-2005, 15:01   #1518
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Gerade einen USD/JPY MINI Short gekauft, bin jetzt zu 100% investiert. Das Dreieck bei USD/JPY - wenn es denn eines ist - wurde beendet, es sollte jetzt eine mittelfristige Aufwertung des Yen folgen.

Bei Gold sollte vorhin kapituliert worden sein, so wie der Chart aussieht. Also jetzt rauf! In Analogie EUR/USD.

Meine Schätzung für einen SL deckte sich vermutlich mit der b der 2 bei 1,2944 . Nicht schlecht - soweit man bislang sagen kann.

Habe meine EUR/USD-Longs immer noch (!) . Ehrlich gesagt, ich hatte meinen EUR/USD-SL wieder rausgenommen, als ich sah, dass bei USD/JPY der Überschießer lief, weil die Konsequenz daraus sofort klar war: Yen shorten, der Euro steigt etwas später wieder. Aber der erhobene Zeigefinger: "SL rausnehmen dann, wenn er am dringensten gebraucht wird: Ein harter, schwerer Regelverstoß, soll man nie machen." Ob die Ausnahme von diesem Gebot hier berechtigt oder leichtfertig war, das wird sich bald zeigen. Bin zwar nervös, aber nicht alarmiert.

Bin ziemlich sicher, dass die EUR/USD-Longs nicht durch SL mehr rausfliegen. Der Überschießer bei USD/JPY läßt sich schön zählen, und vor allem: Er sollte jetzt vorbei sein. Also wird der Yen stärker und der Dollar schwächer. Also sollte EUR/USD eher nach oben gehen.

Beim DAX und den übrigen westlichen großen Aktien-Indices könnte heute ebenfalls ein mittelfristiges Top erreicht worden sein.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (03-02-2005 um 16:24 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten